Die Kameraden haben auf eine Schutzausrüstung verzichtet, die sie noch nicht einmal besitzen! Das ist in meinen Augen der springende Punkt.
Stellst Du Dich wirklich hin und erklärst dem Geschädigten, dass Du sein Eigentum aufgrund fehlender Ausrüstung abbrennen lässt und lieber wartest, bis Verstärkung eintrifft? Vor allem, wenn die Presse bereits vor Ort ist? Na gut, wenn Du unbedingt einen Auftritt in der B... haben möchtest...
Was verstehst Du unter Grundschutz? Führst Du ordnungsgemäß an jedem Einsatzort eine Gefährdungsanalyse/-beurteilung durch und legst dementsprechend die erforderliche PSA fest? Lässt Du Dir vor jeder Benutzung von Deinen Gerätewarten bestätigen, dass das jeweilige Gerät in einem ordnungsgemäßen und geprüften Zustand ist? Hast Du wirklich noch nie fremde Hilfsmittel beim Einsatz benutzt, weil es in dem Moment einfach schneller geht als Material vom Fahrzeug nachzuordern?
Leute, Leute, hört endlich auf, Euch in den einschlägigen Internetforen als päpstlicher als der Papst darzustellen. Das nimmt Euch kaum jemand ab - weil wir alle es schon mal anders gemacht haben.