USV habe ich auch davor hängen....Komischerweise gehen aber alle anderen Komponenten noch...Das ist das was mich eben wundert
USV habe ich auch davor hängen....Komischerweise gehen aber alle anderen Komponenten noch...Das ist das was mich eben wundert
Dass ein Netzteil ne Grafikkarte zerstört ist eher unwahrscheinlich.
Aber da Netzteil & Grafikkarte wahrscheinlich nicht für nen 24/7-Betrieb ausgelegt waren, würd ich einfach behaupten, dass da ein paar Elkos geplatzt sind. Sollte dies auf der Grafikkarte zuerst passieren und das Netzteil nicht gerade das teuerste gewesen sein, kann unter Umständen eine Schutzschaltung nicht angesprochen und das Netzteil sich mit verabschiedet haben.
Kommt auch dann mal vor, wenn die Kühlkörper und Lüfter ausfallen bzw. sehr stark verstaubt sind, was bei einer solchen Belastung fast immer gegeben ist.
Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
Denken, drücken, (warten), sprechen!
Überspannung wäre eine gute Erklärung gewesen, aber da die anderen Teile alle noch funktionieren fällt dieser Verdacht eigentlich weg. Hätte bis jetzt auch noch nicht von einem Fall gehört, wo das Netzteil die Grafikkarte kaputt gemacht hätte, kann ich mir auch schwer vorstellen. Ich würde gefühlsmäßig auch auf den Ausfall eines Lüfters tippen und dann die zu große Hitze die Teile zerstört hat.
die grafikkarte hat nicht mal einen lüfter drauf, nur nen kühlkörper. und sonderlich verdreckt war der auch nicht.
naja, ist ja im grunde egal. das netzteil hat noch garantie und ne billige passiv gekühlte grafikkarte ist ja auch gleich gekauft.
hätte mich halt nur interessiert wie so eine komische konstellation zustande kommen kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)