Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit die Alias.txt in POC32 so zu verändern das ich bei der Ausgewerteten Nachricht erkennen kann welche subRIC alarmiert worden ist!?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit die Alias.txt in POC32 so zu verändern das ich bei der Ausgewerteten Nachricht erkennen kann welche subRIC alarmiert worden ist!?
Über Antworten würde ich mich freuen.
ich meine nein, da in der aliases.txt nur die Ric, Beschreibung und ggf die Auszuführende Datei gespeichert wird.
AUch die unteradresse wird aufgeführt
Ric Funktion Alias Datei
Erkennen kannst du es auf jedem Fall, denn die Subric wird mitübergeben. Was willst du denn machen? Wenn du eine Batch nur ausführen willst bei einer bestimmten Subric ist dies sehr einfach abfragbar (if %2==0 goto ende). Andernfalls ist dies bei einem direkten Aufruf eines Programmes auch über eine Batch machbar...
Richtig. Somit müsste das ja heißen, dass die Datei nur ausgeführt wird bei der Subric A. Bei mir funktioniert es also nicht...
Du möchtest also unterscheiden zwischen:
1234567 A - F1
1234567 B - F2
1234567 C - F3
1234567 D - F4
Das ist in POC 32 nicht möglich du kannst nur der Ric einen Alias zuweisen und dann über die entsprechende Funktion sehen ob es jetzt F1, F2 etc. ist