Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Empfang mit FME

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

Wie lange hast du denn schon dieses Problem, dass dein Melder im Nachbarort nicht auslöst? War es von Anfang an so, oder besteht das Problem erst seit kurzem? Wie groß sind die Höhenunterschiede zwischen den beiden Orten? Ist dir dein Melder mal versehentlich runtergefallen? Habt ihr allgemein schlechten Empfang? Fragen über Fragen...

Gruß

Also des war eig immer so ein hin und her mal empfang mal net... schätz mal sind so zwischen 150 und 250 Höhenmeter unterschied

Hallo,

Hmm, dass klingt für mich doch recht merkwürdig. So riesen groß ist der Höhenunterschied eigentlich nicht. Höhrt sich fast danach an, dass dein Melder nicht richtig abgeglichen ist. Vielleicht könnte das dass Problem sein. Weißt du, ob es in deinem Heimatort einen Alarmumsetzer oder ein Relais gibt?

Gruß

Relais haben wir glaub schon, aber meinem Kumpel sein Melder hat da auch net immer empfang...

Hallo,

Wahrscheinlich ein klassisches Funkloch. Das Problem haben wir hier oben auch, allerdings sind die Höhenunterschiede hier deutlich größer! Hast du das Thema schon bei dir in der Einheit angesprochen, ob deine Kameraden das Problem auch haben?

Gruß

ja die sind net so oft in unserem nachbarort... :-) aber ich probier des mal mit meiner Ladestation aus. vllt ists mit Antenne besser... Danke für eure Tipps
    lg Nisy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer