Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Telesignal B 80/20 löst nicht aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kurzes Update:

Zitat Zitat von Fahni Beitrag anzeigen
    Der der auslöst klingt sehr nach Spannungseinbruch. Kein sauberes piepen, sondern einfach das krächzen wenn der Akku leer ist.
    Gemessen an den Kontakten bringt das Ladegerät 8,xxV. Im Mithörbetrieb beim setzen eines Trägers oder auch drücken des Knopfes oben bricht die Spannung auf 6,9V ein. Sollte (denke ich zumindest) also noch im vertretbaren Rahmen sein.

Die 8V sollten problemlos sein , ich dachte das wären wesentlich mehr gewesen. Ist schon lange her mit den Dingern... So aus dem Stegreif habe ich leider keine Idee , ist auch immer so eine Sache wenn man nicht davorsizt ... die Standard-Sachen ( Codierbrücken auf Bruch getestet e.t.c. ) hast Du ja bestimmt schon gemacht .

M

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Die 8V sollten problemlos sein , ich dachte das wären wesentlich mehr gewesen. Ist schon lange her mit den Dingern... So aus dem Stegreif habe ich leider keine Idee , ist auch immer so eine Sache wenn man nicht davorsizt ... die Standard-Sachen ( Codierbrücken auf Bruch getestet e.t.c. ) hast Du ja bestimmt schon gemacht .

M
    Sind immer so blöde Fehler :)
    Standardsachen ist relativ. Codierbrücken habe ich durchgemessen, auch mal umgesteckt (also von einem Gerät ins nächste), Platinen gereinigt, auf abgerissene Drähte geachtet etc. Aber nix is da aufgefallen.

Ich hoffe dieser Tage die Unterlagen zu dem Gerät leihweise von einem Funksachbearbeiter zu bekommen. Der muss nur mal ein paar Minuten Zeit für mich finden... Evtl. komme ich da dem Fehler auf die Spur...

Danke trotzdem für deinen Hinweis! :)

Jo gerne .
    Als "Standard"-Fehler" habe ich noch die Tonrufspule und deren Lötstellen in Erinnerung , da gab es öfters mal Probleme .
    Das Ding ist ja mittlerweile sehr alt geworden , da werden auch die Kondensatoren nicht mehr die besten sein. Da wírst ohne Unterlagen wohl nicht recht weiterkommen - erstmal den NF - Teil und den Auswerter neu abgleichen , vll findet sich da dann der Fehler recht schnell .

M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer