Was ich dazu hätte sagen sollen ich bin in der Feuerwehr also denke wäre von daher doch kein problem oder?
Das Problem ist immer noch das selbe, denn auch ausserhalb des Dienstes ist das Abhören des BOS Funk verboten.
Als Vergleich nur weil du bei einem Alarm Sonderrechte warnehmen darfst, darfst du auch nicht zum Einkaufen mit Sonderrechten fahren.

Nur damit du nicht sagen kannst es hätte dich keiner gewarnt.

Ich weiß ihr meint ich lebe in der steinzeit aber was genau ist digitalfunk ich meine das ist das mit dem daten übermitteln!?
Ja das meine ich wirklich ;) denn man muss schon ziemlich blind und taub sein um die ab und zu erscheinenden Artikel in der allgemeinen Presse nicht wahr zu nehmen die, den Digitalfunkals zu teuer zu langsam zu alt beschreiben.

Desweiteren sollte eigentlich auch in der letzten Wehr bekannt worden sein das seit Jahren an einem neuen Funknetz geplant wird und seit letztem Jahr massiv gebaut wird.

Digitalfunk ist der kommende Standard bei den BOS, dieser ist ähnlich zu einem Handynetz jedoch mit der möglichkeit der "Gruppenrufe" also was wir derzeit vom Funk kennen. Informationen findest du hierüber im Forum zu hauf.

Gruß Jan