Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Swissphone - Stabantenne unbedingt notwendig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht. Wie verhält es sich denn, wenn man eine speziell auf den entsprechenden BOS-Bereich abegstimmte Antenne beutzt?

Grüße
    Panzer
    Auch schon versucht, ich habe eine speziell angepasste Magnetantenne aufs Dach gepfriemelt, in Richtung Relais, toll ausgemessen etc. pp.
    Außer einem Sonnenbrand habe ich nicht viel bekommen, evtl. ging es ein bisschen besser, aber einen merklichen Effekt hatte das Ganze nicht.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Wenn du eine einfache Antenne nachbilden möchtest eignet sich recht gut Schweiss/-Lötdraht.
    Unter Beachtung der Wellenlänge, Verkürzungsfaktor, etc. nehmt 80 cm. Am besten einen BNC Stecker mit dem Mittelpin und Draht verlöten und den Stecker mit 2-Komponentenkleber befüllen.
    Das gibt mechanischen Halt und isoliert. Einen Teil des Drahtes kann noch im unteren Teil zu einer Spirale gewickelt werden. (mechanische Verkürzung)
    Baukosten 1-2 Euro.

Zitat Zitat von DG3ACF Beitrag anzeigen
    Wenn du eine einfache Antenne nachbilden möchtest eignet sich recht gut Schweiss/-Lötdraht.
    Unter Beachtung der Wellenlänge, Verkürzungsfaktor, etc. nehmt 80 cm. Am besten einen BNC Stecker mit dem Mittelpin und Draht verlöten und den Stecker mit 2-Komponentenkleber befüllen.
    Das gibt mechanischen Halt und isoliert. Einen Teil des Drahtes kann noch im unteren Teil zu einer Spirale gewickelt werden. (mechanische Verkürzung)
    Baukosten 1-2 Euro.
    Werd ich mal probieren. Woher beziehe ich am besten einen BNC Adapter?

Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer