Ich hab scheinbar den Fehler gefunden. Es lag an der blat.exe. Ich hatte die 64bit Version runtergeladen, jetzt mal die 32bit versucht und siehe da es klappt.

Hab noch eine Möglichkeit eingebaut das die Wav Dateien nun umgewandelt werden in mp3. Desweiteren bin ich von FMS32Pro auf BosMon umgestiegen, finde das aus meiner Sicht komfortabler und es klappt viel besser.

Ich danke dir @FFSSBZ für deinen Support! *thumpsup*

Liebe Grüße
Wiz