Hallo!

Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
Ich bin auch am überlegen mir ein Wouxun kG-699E zu kaufen oder ein Rexon RL-328 in 4 meter .
Blos wen ich das so lese denke ich das das Wouxun nicht so gut ist ?

WÜrde mich vieleicht Freuen wen mir jemand sagen kann welsches ihr empfelen würdet

Wen ich das hier reinschreiben darf ?

Mal ganz ehrlich: Wenn irgendwie möglich - weder Wouxun noch Rexon.
Nimm etwas, wozu es auch in Jahren noch Ersatzteile und Zubehör zu guten Preisen gibt.
Wenn es etwas neues mit Garantie sein soll, gibt es derzeit gennau 2 Möglichkeiten:

1.: Fug13b von Icom (mit TR-BOS Stempel, bissel billiger ohne)
2.: Für knapp die Hälfte das VX-924E (leider ohne TR-BOS Stempel)

Das VX-924 ist eventuell eine Überlegung wert, wenn auch die Anschaffung von 2m Geräten geplant ist. Die neuen und preisgünstigen VX-925/Fug11b (mit TR-BOS) sind nämlich vom Zubehör (Akkus, Ladegeräte, Lautsprechermikes, Headset usw.) absolut kompatibel zum VX-924E.

Wenn dir das alles zu teuer ist, dann suche nach gebrauchten MTS2013 oder notfalls Bosch Fug13 oder Teleport9 (wobei ich das Teil eher für einen Brotkasten halte).

Möchtest du was gebrauchtes und legst dennoch sinniger Weise wert darauf noch Zubehör, Ersatzteile und Akkus die nächsten Jahre zu bekommen, dann bleibt nur MTS2013.
Und was die Quelle angeht: Ich hab keine MTS2013 mehr, auf eBay kosten die häufig deutlich mehr als ein VX-924E.
Gibt/gab da aber in den Kreisen einiger BOS-Funkwerkstätten einen lebhaften Handel mit diesen Teilen im Breisberech unter/um 200€.
Mit Gedult findet man sowas vielleicht noch.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser