Hallo,
bedeutet das, dass NiCD Akkus besser geeignet sind für Dauerladung.
Wir haben zwei GP900 in WeTEch Aktivhalterungen.
Wäre es dann sinnvoller die FuG ständig anzulassen, damit der Akku nicht so schnell tot/überladen wird?
Gruß
Hallo,
bedeutet das, dass NiCD Akkus besser geeignet sind für Dauerladung.
Wir haben zwei GP900 in WeTEch Aktivhalterungen.
Wäre es dann sinnvoller die FuG ständig anzulassen, damit der Akku nicht so schnell tot/überladen wird?
Gruß
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich auch noch eine Info, falls noch nicht bekannt:
Lt. Fa. WeTech sollten die Ladehalterungen WTC625 "Version A" auf WTC625 "Version B" umgerüstet werden, wenn KNB-21 mit der Chargennummer 0909F oder 0105 im Einsatz sind.
Was dort dann umgerüstet wird, weis ich allerdings nicht.
Gruß
Holzkrampe
Hallo,
ich habe dasselbe problem mit den KNB21 Akkus und dem WTC625.
Gibt es hierfür nun schon eine Lösung? die fa. wetech, rät mir ich soll mir ni/cd akkus kaufen oder die wtc625 auf hardwarestand D umbauben lassen, aber dann solls auch nicht bestens funktionieren.
Was habt ihr gemacht? ist die kvc-13 eine vernünftige alternative?
gruß
huhu, wir haben neue Akkus gekauft. Denn es sind alle defekt gewesen. Und das nach knapp einem 3/4 Jahr Betrieb bzw. Einsatz im Ladegerät. Unterm Strich konnte mir niemand richtig verlässlich sagen ob es wieder passiert und vor allem wo denn nun das Problem war (Akku, Ladeschale oder beides defk/problematisch).... schade!
Wie wir mittlerweile festegestellt haben sind die KNB21-Akkus der reinste Schrott.Vielleicht wurde eine Charge schlechter Zellen verbaut, denn nach spätestens 12 Monaten sind die Akkus defekt-der Innenwiderstand ist zu hoch.
M