Hallo Gismo,

hatte bis vor einem Jahr die gleichen Probleme. 4 von 5 Akkus (KNB-21) waren nach einem Jahr kaputt. Ich bin der Sache nachgegangen und habe festgestellt, daß die Wempe WTC625
den Akku mit ca. 900mA lädt und dann auf 95mA runterschaltet, also die Akkuladung nicht total abschaltet. Wenn das FuG nach einer Vollladung nur kurz gebraucht und dann wieder zurück in die Ladehalterung gesteckt wird, wird der Akku sehr heiß. Ein erneutes Raus und Rein kocht den KNB-21 ab! Diese Dinger von WeTech sind meines Erachtens sehr gefährlich, da die Temperaturkontrolle nicht funktioniert, bzw. die Akkus über 60°C heiß gekocht werden.
Wenn dann wirklich über den Temperatursensor abgeschaltet wird, köchelt der Akku mit ca. 100mA weiter.
Heute setzen wir die KVC-13 von Kenwood (Hersteller:K-tronic) ein. Da gibt es Null Probleme.
Auch was den Service betrifft....