Hallo

Ich hatte mal ähnliche Probleme wegen meiner Konfiguration, aber nicht mit NetzRIC. Habe die Vermutung könnte bei dir das selbe sein, da ihr es gleich bei allen Geräten habt.

Aus der Hilfe bei den Adressen:
In der Spalte "LG" (Ladegerät) kann das Verhalten der Alarmierung definiert werden, wenn sich das Endgerät im Ladegerät befindet.
Falls bei deiner Konfiguration diese Spalte LG bei den Adressen aktiv ist (=nicht grau schattiert) und beim NetzRIC kein grüner Hake ist, wird diese Adresse im Ladegerät nicht empfangen.
Das könnte dann vielleicht zum Antennensymbol in der Schale führen, da nie ein NetzRIC empfangen wird.
Als Abhilfe kannst du entweder bei allen Adressen einen Haken setzen oder das Ladegerät-Profil durch klicken auf die Spaltenüberschrift deaktivieren.

Ev. hilft dieser Tipp... sonst wüsste ich auch grad nix!


Zitat Zitat von snoopy75 Beitrag anzeigen
Hallo....

sobald mein Duo ins Ladegerät (Expert) gesteckt wird, erscheint nach ca. 5 Minuten das Antennensymbol. Allerdings erlischt dies nicht wie hier im Thread schon behandelt nach ein paar Sekunden oder Minuten, sondern bleibt auch nach Stunden noch stehen. Erst wenn der DME aus der Schale genommen wird und der NetzRIC erkannt wird, ist das Symbol wieder weg. Was mach ich falsch? Programmierung? Das Problem taucht nicht bei einem einzelnen Melder auf, sondern bei allen, die wir besitzen.

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich...... Danke!!