Hallo Forum Gemeinde...
Dies sollte doch ein Beitrag über den Hurrican Duo bleiben und nicht in ein völlig anderes und dazu noch überflüssiges Thema abtriften. Es mag sein daß sich der gewöhnliche Feuerwehrler nicht vorstellen kann daß es Überregionale Instanzen gibt die mehr als 4 Rics brauchen. Es soll sich doch jeder so oft alarmieren lassen wie er will - oder schwingt ein bischen Neid mit?
Man darf auch dazu ergänzen - entweder hat man viele Rics in der AAO und ein sehr ausgedifteltes Alarmstichwortverzeichniss oder ich arbeite mit 4 Stichworten und kann dann halt auch nur mit wenigen RICs arbeiten. Eine sehr gut ausgefeilte Alarmierung mit sehr viel unterschiedlichen RICs hällt jedenfalls die Alarmstrukur im Funk schlank. Wir können so mit max 5-6Rics alles und jeglich Denkbares alarmieren mit allen horizontalen und vertikalen Möglichkeiten.
(horizontal=LZ1 der FW A und LZ2 der FW B)(Vertikal KBM-LRA und sonstige) und das ohne ExpressAlarm.
Aber wie gesagt vielleicht machen wir ein seperates "Ich diskutiere über die Alarmierungsmöglichkeiten- Threat" auf. Jedenfalls sollte das hier den Infos über den Hurrican vorbehalten sein - finde ich. Grüße