Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FMS32 Pro kommt mit POCSAG nicht klar.

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    6

    FMS32 Pro kommt mit POCSAG nicht klar.

    Hallo Leute, ich sitz gerade in meiner Funkwerkstatt und richte für eine Feuerwehr ein paar Sachen ein.
    FMS und ZVEI sind gar keine Probleme, selbst das mit den offenen Alarmierungen bekomme ich jetzt hin.

    Ich sende die POCSAGs über das BOS-Tool. Empfänger und Aktionen sind eingetragen.
    Leider tut sich nichts...

    Dann habe ich mal soRFmon angeworfen und der entschlüsselt mir sowohl die nummerischen als auch die Alphanumerischen Meldungen.

    Weiß jemand vllt Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    6
    Also als Erweiterung möchte ich noch angeben, dass ich Windows 7 benutze.

    Mich wundert eben das nichtmal die RIC, die eingegeben wurde, ausgelöst wird.

    Der NEF erscheint immer erst unter "Offene Alarmierungen", wenn die 5-Ton Folge durchgelaufen ist.

    Während in Sorfmon

    XXXXXXX: 0 AlphaNum: RT_V_Unfall ALDI Markt ,XXXXXXXXXX Straße ZZ,A***,A*** Rollerfahrer

    steht, bewegt sich bei FMS 32 nichts.

    Ich habe keine Filter drin und neue RIC's sollen aufgenommen werden.
    Geändert von Quietschphone (09.06.2010 um 20:56 Uhr) Grund: Keine Klartexte ins Forum!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Wie in vielen anderen Threads hier geschrieben steht, ist FMS32 leider nicht das Tool das POCSAG vernünftig auswertet.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •