Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: L-Akku FuG 13 von Bosch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

L-Akku FuG 13 von Bosch

Hallo,

kann mir jemand beschreiben ob man mit handelsüblichen Akkus die vorhandenen aus dem L-Akku vom Bild tauschen kann, und welche kann man nehmen.

Oder besser noch hat vielleicht jemand noch so einen Akku rumliegen+Ladegerät den ich käuflich erwerben könnte.

Gruß aus dem Norden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L-Akku.jpg 
Hits:	173 
Größe:	49,7 KB 
ID:	11626  

Das könnten solche sein :

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

Musst mal messen , ob die mit ihren Abmessungen reinpassen .

M

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Das könnten solche sein :

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

Musst mal messen , ob die mit ihren Abmessungen reinpassen .

M
    Würde ich auch sagen...
    Habe die gerade mal an ein FuG10 mit Stabakku drangehalten und im Vergleich zum L akku geschätzt... Unten je zwei in einen Schrumpfschlauch, längs drei! Sieht passend aus! (Habe leider keinen L Akku für die FuG10 da...)

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

ansich ist ein zellentausch kein problem. sollte man nur beachten, das die alten NickelCadmium und die neuen Nickel Metall Hydrid zellen sind. Beim delta-U laden sind max 5mV pro zelle tolleriert, bei NiCad max 50mV. die alten zellen hatten sicher um die 200-300mAh und die neuen laut aufdruck 600mAh. wenn timer gesteuert geladen wird, muss man zukünftig "2x laden" oder das ladegerät umbauen und den ladestrom verdoppeln.

Richtig .
    Die alten Bosch - Lader arbeiten nach dem Prinzip "Konstantspannung" ( dient hier als Ladeschlussspannung ) mit Strombegrenzung , über das Abschaltkriterium würde ich mir daher keine Sorgen machen, wenn der Orig - Lader verwendet wird .
    Die Ladezeit ist damit aber in der Tat a bissi sehr laaaaang .

M

Danke für Eureschnelle Hilfe, was für ein Ladegerät könnte man denn für die neuen Akkus benutzen ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer