Ergebnis 1 bis 15 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Also ich muss gestehen, ich habe mich in den LX8 verliebt. Nicht nur das er optisch einen guten Eindruck macht, sondern auch die für die LX-Serie bekannte einfache Menüführung.

    Auf der Interschutz waren ja nun diverse Aussteller mit neuen Modellen, und dennoch finde ich den Viper am "bequemsten" zu händeln.
    Der Preis wird hier ja heiß diskutiert, aber wer das Datenblatt studiert hat und dieses Gerät mal mit einem analogen DME (z.B. Quattro) vergleicht, der letzt endlich wirklich nur piept, der wird feststellen, dass jene deutlich teurer sind als der digitale Viper.

    Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte wird der LX8 aktuell um die 349€ gehandelt, was durchaus akzeptabel ist. Abgesehen von dem Heimzusatzladegerät, was primär durch das USB-Ladekabel theoretisch nicht erforderlich ist, hat er doch alles was man benötigt.

    Eine, durch die mp3-Wecktöne, personenbezogenere Alarmierung gibt es ja nun wirklich nicht mehr, gerade wenn man mehr als nur einen RIC auf dem DME hat.
    Im Vergleich zum Firestorm,aus dem meist nur unverständliches "Brummen" kommt, hat der LX8 durchaus Handyqualität!

    Zukunftsweisend ist er auch noch Umrüstbar, also was will man mehr für diesen Preis ???

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo zusammen,

    gibt es für den LX 8 eigentlich ein Holster, oder ist auf der Rückseite ein Gürtelclip dran?

    Gruß 80

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin,

    soweit was ich bisher in Erfahrung bringen konnte bietet Oelmann die Vorserien Modelle nur mit dem intg. Clip direkt am Gerät an. Es wird aber in der richtigen Serie später auch Holster etc. auch direkt von Oelmann geben. Ob es dann auch noch die direkte Clipversion gibt ist fraglich, find ich aber sowieso voll Banane da immer erst lange den Melder vom Gürtel fummeln zu müssen ...


    MFG Beatzler

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    10
    Hallo,

    also ich muss sagen ich bin sehr erwartungsvoll was den LX8 betrifft, nach Leipzig zum Roten Hahn gefahren. Was mich da erwartet hat seitens von Oelmann war ernüchternd!! Nicht nur dass der Stand eher als schlechter Scherz gedacht war im Gegensatz zu anderen, (Swissphone...) auch der LX8 an sich, wirkt auf mich sehr sehr billig gemacht - sehr enttäuschend....! Ich hab irgendwo gelesen dies würde Oelmann noch ändern....dann frage ich mich jedoch warum stellen die ihre halbfertigen DME´s aus??!

    Meine Begeisterung für Oelmann hat sich jedenfalls seit der Messe sehr dem negativen zugeneigt. Ganz im Gegensatz zu Swissphone...!

    Schöne Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Danke für den Beitrag :-)
    Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
    Vor allem das "blanke" Gehäuse mit den ausserordentlich "gut" beschrifteten Tasten war genial.

    Zur Erklärung:
    "Blankes" Gehäuse: Sah aus wie billige Arbeit aus China. So sahen nicht mal die ersten Handys aus.
    Tasten: Die Beschriftung der Tasten war unter aller Sau. Alles schön verrutscht. Wenn ich meinem Chef so ein Endprodukt geliefert hätte, wäre ich glatt rausgeflogen!

    Und noch etwas zum Thema LX 8 in Swissphone-Netz.
    Alle die hier fleissig den LX 8 verteidigen. Er mag viell. -wenn mal fertig- nicht schlecht sein, aber seine Funktionalität in besagten Swissphone-Netzen -besonders mit Verschüsselung- bleibt umstritten.
    Momentan kann ich ihn in einem verschl. Netz nich einsetzen (da er kein Dical-Idea kann). Das ist definitiv so!
    Falls wieder einer was besser weiss, dann soll er mir den Beweis liefern!
    Und zum anderen ist er in einem Expressalarm-Netz auch nicht optimal einsetzbar. Er zeigt zwar alles an, aber wo ich eigentlich eine Meldung erhalten würde, zeigt der LX8 dann -wie auch seine Vorgänger-Kollegen- zu einem Alarm 2 Meldungen an (RIC + TEXT einzeln).
    Also auch nicht optimal. Mein Handy bringt ja auch nicht erst 1 SMS mit der Absendernummer und dann noch eine andere SMS mit dem Text :-)

    Also bleibt nur eines: Swissphone-Netz ==> Swissphone-Melder

    RING FREI ZUR MASSENSCHLACHT !! :-)))

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    10
    Jawohl bin auch ganz deiner Meinung....ich fand den Tasten Druckpunkt "genial" erinnerte mich irgendwie an die ersten Outdoor Handys von Ericsson (ich glaub R250s pro). Vom Gehäuse her find ich jeden "Nachbau" Pager oder billig Pager besser verarbeitet!

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Entscheidend ist aber der Inhalt.
    Dennoch sollte das Äussere schon stimmen, schliesslich kostet ja alles genug Geld.

    Man sollte doch solche Sachen erstmal ORDENTLICH und EINWANDFREI herstellen und kann sie dann dem Kunden präsentieren.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Momentan kann ich ihn in einem verschl. Netz nich einsetzen (da er kein Dical-Idea kann). Das ist definitiv so!
    Richtig, wobei ich an deiner Steller mal "Das ist definitiv NOCH so!" schreiben würde ;)

    Abwarten, kommt Zeit kommt Rat :)

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Soooooo

    Ich habe mich umentschieden vom NEO.S zum LX8 von Oelmann!

    Die Produktmerkmale haben mich doch überzeugt und ich bin schon heftig dabei Alarmtöne in MP3 Format zusammen zuschneiden.

    Jetzt fehlt nur noch das Seriengerät!!!!!

    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •