Hallo an alle,

schon mal vorweg, bevor sich wieder welche aufregen, ja ich weiß das Thema ist hier wahrscheinlich falsch am Platz, aber ich erhoffe mir hier etwas schnellere Hilfe!!!

Ich habe einen XLS+ der vom Empfang her meiner Meinung nach schlechter geworden ist. Ich habe hier auch noch einen MKSi und der empfängt an den Stellen wo ich "früher" auch klaren Empfang mit dem XLS+ hatte auch jetzt noch klar und deutlich, nur der XLS+ nicht mehr!!! Ich kann zwar noch was verstehen beim Mithörbetrieb (ja ich weiß, verboten, ja oder nein, da streiten sich die Geister) aber er hat deutlich mehr aussetzer und rauschen als sonst.
Wo dran könnte das liegen???Neuabgleich (ist vor ca 8 Monaten Neubequarzt und Abgeglichen worden in einer Fachwerkstatt)??? Bauteil defekt???(ist nie runter gefallen oder ähnliches, Schreibtischmelder)
Wer kann mir da schnellstens helfen,ist vom Fach oder Fachhändler der den Melder mal komplett durchschauen kann und prüfen inkl. Neuabgleich??? Meldet Euch bitte hier oder per PN mit Preisvorstellung und Durchlaufzeit...

Danke Euch im voraus für die Mühe!!!

Viele Grüße