Theoretisch schon :)
Im das wirklich zu 100% zu sagen, musst du schon sagen, was für ne Antenne aufm Dach steht, da es durchaus auch Modelle mit Richtwirkung gibt, die dann höchstwahrscheinlich falsch ausgerichtet ist, erst recht, wenn es darum geht, Nachbarlandkreise zu empfangen.
Der Frequenzbereich(4m OB und UKW-Radio) an sich liegt sehr sehr nah, von daher sollte es im Oberbandbetrieb kaum Probleme geben. Eine echte BOS-Antenne hat sicherlich idealere Eigenschaften(wäre die Alternative, Kabel und irgendne Vorrichtung zum Antennenbefestigen sind ja schon vorhanden), aber komplett gesperrt wird das Band auf keinen Fall und bessere Empfangseigenschaften als am Rubberduck im selben Raum wie Handys, Fernseher und Rechner und diverse HF-Schleudern wirste auch haben, trotz ein bisschen Dämpfung.
Was allerdings passieren kann ist dass die Radiosender deinen BOS-Funk stören, da eben die Antenne das komplette Radioband optimiert an den Stecker bringt. Ich würds ehrlichgesagt einfach ausprobieren, soviel kostet ein Steckerchen ja nicht. Improvisation mit HF-Technik hat immer noch mit Magie zu tun ^^