Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: verschlüsselte POCSAG Rufe mit FMS32-PRO

  1. #31
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen

    sitzen bestimmt schon welche dran
    Stimmt genau...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #32
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Naja, ich hätte da schon einige. Es kommen ja, wie gesagt, jeden Tag neue dazu. Wieviele Meldungen bräuchte man denn ungefähr? Die Alarmierungen laufen hier über 1200 Baud, da passt schon das ein oder andere Zeichen mehr drauf, als bei 512 Baud.

  3. #33
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Wie lange willst´e denn dran sitzen, bis man irgendwas entschlüsselt hat? So einfach ist das nun auch wieder nicht.

  4. #34
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    @Angriffstrupp: Wenn de was hast hoffe ich doch das dich meldest.

  5. #35
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    wenn die alarmmeldungen länger wären und man sehr vielle zur verfügung hat könnte man es knacken[...]
    Du zielst sicher auf die prozentuale verteilung der Buchstaben des Alphabetes im deutschen Text ab. Das funktioniert aber aber diesem Verschlüsselungsverfahren meines Wissens nach nicht, da mehrere Symbole ein und denselben Klartext-Buchstaben annehmen können.

  6. #36
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    nein sonst wär es ja einfach

  7. #37
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    @Angriffstrupp: Wenn de was hast hoffe ich doch das dich meldest.
    Ich habe nicht gesagt das Ich daran sitze...!!! Aber es sitzt jemand dran.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #38
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt das Ich daran sitze...!!! Aber es sitzt jemand dran.
    Hm, was meinst´e wie lange dieser Jemand braucht? Tausend Jahre? Zweitausend Jahre? Außerdem, ohne die Schlüssel wird´s sowie so nichts... ;-)

  9. #39
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Nur mal als Denkanstoß: Als Wlan ziemlich neu war, wurde immer gesagt, die Verschlüsselung ist absolut sicher. Und was ist heute??? WEP ist in knapp 5 Min offen. Warum soll das nicht auch jemand bei IDEA schaffen? Ich denke wenn die Netze weiter so aus dem Boden schießen, wird irgendwann der richtige dabei sein...

  10. #40
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Nun ja: Zwischen WPE, WPA, WPA2 und IDEA ist schon ein großer Unterschied. Du kannst da schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar, irgendwann wird es sicherlich jemanden geben der solch ein Netz knacken kann. Nur ob ich es noch miterlebe, daran zweifel ich gerade...

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Falls es jemand ausprobieren wollte, seid ihr euch auch sicher, dass ihr beide Meldungen aufs Bit genau empfangen habt. Evtl. werden ja irgenwelche Steuerzeichen durch "schlaue" Programme gefiltert...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #42
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Wäre es denn evtl. möglich, den Melder, der den Schlüssel ja programmiert hat, an den PC anschzuschließen und diese Signale dann auszuwerten?
    Da müsste ja dann der Klartext übertragen werden, welcher dann weiterverwendet werden kann, z.B. für Prowl oder SMS oder so...

  13. #43
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Schau mal bei Radio Operator.dort ist in der Hilfe etwas beschrieben.dort soll idea vorbereitet sein.Mann muss dann etwas in der Programmierung anpassen und dann soll es im Programm sichtbar sein wo man den Schlüssel eingibt.ist aber wohl Beta Stadium da der Hersteller von der soft nicht testen kann

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  14. #44
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Radio Operator.dort ist in der Hilfe etwas beschrieben.dort soll idea vorbereitet sein.Mann muss dann etwas in der Programmierung anpassen und dann soll es im Programm sichtbar sein wo man den Schlüssel eingibt.ist aber wohl Beta Stadium da der Hersteller von der soft nicht testen kann

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
    Genau so ist es... über Rückmeldung wäre ich sehr erfreut!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #45
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ich würde es ja gerne mit aes ausprobieren.aber da hast du ja nichts vorbereitet und der Schlüssel fehlt mir leider auch...
    Aber sonst find ich Radio Operator richtig gut.nur hab ich oft abstürze...und ein kontinuierliches speichern wie bei poc etc. Fehlt mir

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •