...d.h. Ich kann den discriminator auch an den mic in anschließen?!
Weiss jmd woher ich den kanal für digitale Alarmierung raus bekomme?
Grüße und noch einen wunderschönen Tag (Wetter is ja Spitze heute ) :-)
...d.h. Ich kann den discriminator auch an den mic in anschließen?!
Weiss jmd woher ich den kanal für digitale Alarmierung raus bekomme?
Grüße und noch einen wunderschönen Tag (Wetter is ja Spitze heute ) :-)
Wenn Du es schaffst, die Spannung nicht bis zum Discriminator durchkommen zu lassen, ja.
Aber die Angabe ist ohne Gewähr. Wenn was schief läuft, haste nen Haufen Elektroschrott.
Den Kanal der Dig. Alarmierung bekommst Du natürlich zum Beispiel vom Typenschild deines Melders... Da steht meist die Frequenz drauf. Jedenfalls ist es bei den LX4a so.
Ansonsten würde sich der Kontakt zu jemanden anbieten, der sich mit der Matherie auch auskennt - Gerätewart etc
Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^
Hmm.. Das hört sich nicht soo toll an, ich denke das Risiko gehe ich leichter nicht ein.
Frequenz könnte drauf stehen - muss ich mal schauen :-)
wir haben die swissphone Hurricane Voice fs
Grüße
Hi,
Wie schon geschrieben, könnte die Frequenz hinten auf dem Melder stehen. Muss aber nicht heißen das dem so ist. Wir haben hier beispielweise Swissphone Boss 910V und da steht gar nichts drauf...
Zum Thema Frequenz: Verrate mir wo du her kommst und dann schauen wir mal, was sich da machen lässt...
Gruß
Oliver
bin aus Biberach a.d. Riss
Gruß Tobi
Es gibt Soundkabel mit integrierten Optokopplern, welche normalerweise dazu dienen, Brummschleifen zu vermeiden. Wenn man die Spannung der Mikrofonbuchse benutzt um den Optokoppler zu betreiben kann man ein sauberes (physikalisch) getrenntes Signal über das Kabel schicken...
Solche Kabel bekommt man sicher in einem guten HiFi Laden oder aus der Amateurfunker-Ecke.
Außerdem kann man bei (modernen) Soundkarten über den Treiber einstellen, um was es sich an dem Anschluss handelt und so steuern, ob die Spannung da anliegt oder nicht ...
mfg
Amok