@alarma
Also bei der Firma büroTEC hatte ich noch nicht angefragt. Da im Text stand direkt bei Brother anfragen.
@überhose
Nun ja, der Absender war ich als privat Person. Wäre vielleicht eine bessere Idee von einer höheren Dienststelle abzusenden.
@alarma
Also bei der Firma büroTEC hatte ich noch nicht angefragt. Da im Text stand direkt bei Brother anfragen.
@überhose
Nun ja, der Absender war ich als privat Person. Wäre vielleicht eine bessere Idee von einer höheren Dienststelle abzusenden.
Die Adresse von büroTec ist neu, denke ich. Ich hatte über meinen offiziellen Wehraccount bei brother angefragt. Als Antwort bekam ich lediglich, dass ich mich doch an meinen lokalen Brother-Händler wenden solle, weil ein Update ja viel zu schwierig sei für Nicht-Techniker. Das Fax kann aber nicht mal eben in eine Werkstatt gebracht werden, wir müssten das Firmware-Upgrade vor Ort machen.
Tolle Hilfe, statt mal das Firmware-File nebst Anleitung zu schicken.
Gruß,
Funkwart
Ich habe heute eine Antwort zum Thema bekommen hier mal ein Auszug daraus:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Firmware Update für den Mehrfachausdruck kann beim Service Partner durchgeführt werden.
Bitte wenden Sie sich hierbei an einen unserer Servicepartner.
Unsere Service-Partner finden Sie auf unserer Homepage www.brother.de über "Service -> Servicepartner".
Hier können Sie nun Ihre Postleitzahl eingeben und es werden unsere Service-Partner in Ihrer Nähe aufgelistet.
Sie können auch den folgenden Link benutzen:
http://www.brother.de/g3.cms/s_page/77420
Weitere Informationen zu Ihrem Gerät finden sie unter: http://solutions.brother.com/"
So kann man auch Geld verdienen :) .
Das wird schon seine taktischen Gründe haben (u. a. sicherlich auch der Geheimhaltung).
Das schließe ich eher aus, denn auf den Seiten steht ja, dass das Update kostenlos zur Verfügung gestellt wird (gut, ob der Techniker jetzt was für die Arbeitsleistung verlangt ist dahingestellt).
Aber auch wenns kostenlos ist: Es ist bitte davon abzusehen, dieses File hier hochzuladen oder zu verlinken!
MfG
Max
überhose spielt mal wieder Foren-Polizei mit Blaulicht und Martinshorn.
Kann es dir nicht egal sein was andere hier per PN machen??
Bei solchen Dingen bitte einfach an einen Mod mit dem entsprechenden Hinweis weiterleiten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)