Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
Ich meine, mal abgesehen davon das man mit wenig Energie ohne Probleme herausbekommen kann was der Zweck dieses ach so hochgeheimen Gebäudes sein wird.
Wenn ich etwas so wichtiges, aber so großes, Tarnen will, dann geht das nicht durch auswärtige Baukräfte und Sichtschutzwälle! Das macht erst recht neugierig. Da müssten schon die Sichtschutzwälle 50hoch sein und die Baufahrzeuge durch kilometerlange Tunnel auf das Gelände kommen.
1.) Auch der Bauzaun innerhalb dieses nicht zugänglichen BuPol-Geländes ist dort vom öffentlichen Grund aus nicht sichtbar.
2.) Baufahrzeuge fallen dort nicht auf, da seit jahren über die Nutzung des noch freien Geländes verhandelt wurde und nun in den Augen des Bürgers wohl endlich eine Nutzung gefunden wurde.
3.) Mutmaßungen werden also gar nicht erst angestellt, zumal das ja nun veröffentlicht wurde.
4.) Technik- und Antennenstandorte, die dort aber nicht vorgesehen sind, fallen ebenfalls nicht auf, da dort schon BuPol-Werkstätten, -Garagen, Unterkunft und eine Hubschrauberstaffel mit Technikräumen und Hangar im Betrieb sind und der ständigen Änderung unterliegen.

Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
Nein, hätte man einfach auf dem Gelände da ganz normal ohne weitere Aufregung ein Gebäude mit TEchnikraum gebaut, Einfach als Sichtschutz damit niemand auswertiges rein auf Verdacht mal einen Grundriss zeichnet so einen simplen Bretterzaun wie er bei jeder Innenstadbaustelle zu finden ist und gut! - kein Schwein hätte danach gekräht -.
Erledigt sich aus oben genannten Gründen von selbst und Grundrisse Abluchsen ist nicht.