Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: FMS32 Pro Update?

  1. #91
    watz Gast
    @carsten

    Original geschrieben von Carsten
    wieso wollt ihr eigentlich die Kanäle trennen??? habt ihr links und rechts was anderes dran oder wollt ihr das nur, damit die Dateien kleiner werden? wenns nur um die Dateien geht, hab ich das so gelöst:

    In der Tat, hängen bei uns zwei verschiedene Empfänger am FMS32PRO. Links der Datenkanal und rechts Sprechfunk mit FMS. Eine Aufzeichnung vom Datekanal (POCSAG) hat keine Verwendung bei uns.

    @Schnupfen
    Original geschrieben von Schnupfen
    Vielleicht denke ich jetzt einwenig engstirnig, aber hat das ganze mit dem Sound / Aufnahme-> recht - links, Aufnahme Progs etc........... noch was mit dem FMS32-Pro Update zu tun?

    Tipp an die Moderatoren, könnt ihr die Beiträge nicht in einem neuen Forumsthema packen?
    Das Thema ist hier gepostet, da sich das problem bislang nur durch ein update lösen läßt. Außerdem betrifft es auch die Leute, die ZVEI Aufzeichnen wollen.

    Es ist einer der Hauptneuheiten in FMS32-Pro, dass man zwei unterschiedliche Quellen getrennt anschließen kann.

    Themen wie doppelter Status/Pocsag interessieren mich hier auch nicht und ich beschwere mich nicht drüber.
    Geändert von watz (04.03.2003 um 21:58 Uhr)

  2. #92
    Aircell Gast
    @Bjoerni: naja, ein versuchs wars wert!

  3. #93
    Schnupfen Gast
    @ watz

    Original geschrieben von watz
    @carsten



    Das Thema ist hier gepostet, da sich das problem bislang nur durch ein update lösen läßt. Außerdem betrifft es auch die Leute, die ZVEI Aufzeichnen wollen.

    Es ist einer der Hauptneuheiten in FMS32-Pro, dass man zwei unterschiedliche Quellen getrennt anschließen kann.

    Themen wie doppelter Status/Pocsag interessieren mich hier auch nicht und ich beschwere mich nicht drüber.
    Schon gut! War ja auch nur ein so ne Idee von mir!
    Sicher hat hier der ein oder andere nen Problem mit dem Prog. so wie meiner einer auch! Aber nichts für ungut, wollte keinen zunahe treten!

    Piss dann
    Schnupfen

  4. #94
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Ma was anderes

    Könnte man im Nächsten Update es vielleicht einrichten das man irgendwie festlegen kann welches Fenster beim Starten von FMS32-Pro angeziegt wird

    Und

    Das mann den Status festlegen kann der beim Starten automatisch gesetzt wird?

    Weil es ist ziemlich nervig wenn ich bei jedem start den Status 2 Setzen muß da wäre es einfacher das automatisch machen zu laßen

    Und noch paar Fehler die behoben werden könnte:

    Wenn man bei EXTRAS -> OPTION -> FMS1 bei Sprechwunschliste bei Zeitablauf in Sec z.B 5 eingibt aber dann Sprechen des Fahrzeuges ankreuzt sind die 5 sec weg und es steht wieder 0 da
    das war bei FMS32 V 2.2.9 anders da klappte das das man die Sekunden eintragen konnte und dann auf Sprechen des Fahrzeuges gehen konnte und die sekunden blieben da!

    Im EDITOR:

    Wenn ich ein Fahrzeug in die Fahrzeugübersicht eintrage z.b mit dem Namen 1.RTW und dann das fahrzeug wieder den Rufnamen 1-83-1 gebe erscheint nichtmehr in der Fahrzeugübersicht 1.RTW sondern dann 1-83-1 das war bei FMS32 anders da konnte man für die Fahrzeugü+bersicht einen anderen namen eingeben als für den in der Statusübersicht.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #95
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Ich hätte da noch nen verbesserungsvorschlag

    Also könnte man es vielleicht so machen wenn man mehrere Verknüpfun gen für FMS32-Pro erstellt irgendwo einstellen kann das die einzelenen verknüpfungen die einstellungen beim Starten behalten z.b wenn man für das erste Fenster Nur FMS und ZVEI und dann für das 2.te nur POCSAG mit 512 Baud einstellt und beim 3.ten das man POCSAG mit 1200 BAUD einstellt das das dann gespeichert wird und man das nich dann immer bei jedenm neuen Tsraten einstellen muß

    Und was noch supüer wäre

    Wenn man z.B dem Editor sagen könnte das wenn man die FMS32-Pro Verknüpfung für POCSAG 512 BAUD decodieren startet das er dann nur die eingestellten RICs anzeigt die man dem Editor gesagt hat

    Weil zurzeit wenn man Zwei Verknüpfungen hat mit POCSAG 512 und POCSAG 1200 BAUD werden ja für Beide Fenster nur die RICS angezeigt die man GLOBAL anzeigen will aber da man ja z.B für 1200 BAUD auch mal die RICs für die 512 BAUD angezeigt bekommt die aber nur dann fehlerhaft sind wäre das gut wenn man das dem editor sagen könnte das er die RICs für die EInzelnen Verknüpfungen anzeigt

    Ich hoffe ihr habt das jetzt irgendwie verstanden :-))
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  6. #96
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag

    Könnte man die decodierungsrate bei POCSAG noch ein wenig erhöhen das diese mit genausogut ist wie die von POCSAG32

    Und könnte man es noch verbesseren das FMS32-Pro bei POCSAG nicht immer paar Meldungen verschluckt??

    Weil das mit dem Verschlucken von DIGI Meldungen kommt doch schon öfters vor
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  7. #97
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Ich bins nochmal

    Also ich glaube zu dem Problem mit der RICS anzeige zu den einzelnen Verknüpfungen hab ich ne lösung die man nurnoch Proggen müßte

    Würde es gehen wenn man eine RIC eingibt z.B 1133431 Funktion 1 hinter Funktion noch nen Feld macht wo mann sich die BAUD Aussuchen kann?? Und wenn mann die Kennung für Beide BAUD haben will einfach 2 Textfelder einbauen kann und dann einmal für 512 Baud den Text zuweisen kann und einmal für 1200 BAUD und das FMS32-Pro das dann auch trennen kann ???

    Würde das gehen Herr JAHN???
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •