Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    85
    Hallo zusammen, das programm sieht klasse aus.. Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die geschichte fürs "IPhone" einrichte..

    Grüße

  2. #2
    mfranz Gast
    Zitat Zitat von Memo Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Geschichte fürs "IPhone" einrichte.
    Da hab ich ebenfalls großes Interesse dran. :-)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Fürs iPhone:

    Läuft alles über ein App namens "Prowl: Growl Client" (im Store für 2,39€).
    Das wird benötigt:

    1. Prowl App auf dem iPhone, auf dem Ihr Nachrichten empfangen wollt
    2. Anmeldung bei: http://prowl.weks.net/

    Einrichten im Programm:
    Unter "Push-iPhone"
    folgende (Beispiel) Daten eingeben:

    Name der Applikation : "EINSATZ"
    Event: "EINSATZ"
    Nachricht: "Einsatz für die FFW Mustermann" (ihr könnt den Einsatztext auch automatisch generieren lassen, NICHT vergessen: bei "Daten">"Alarmtext" auch etwas eintragen!!!)

    Hinzufügen eueres iPhones:
    1. auf der Seite http://prowl.weks.net/ unter "Settings" gibt es einen API-Key, den kopieren
    2. Im Programm bei Daten>iPhones eurem iPhone nen Namen geben, und den API-Key in das dafür vorgesehene Feld eintragen

    Jetzt noch auf der Übersichtsseite "iPhone-Push-Notifications" aktivieren und schon sollte es gehen!!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Funktioniert des auch bei FMSCrusader ?

    Ciao

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Hallöchen,

    zunächst: SUPER TOOL !
    Vom Feinsten. Genau sowas haben wir gebraucht.

    Nun zu meinem problem:
    Wenn ich das Programm Manuell aufrufe, bekomme ich eine Email geschickt.
    Ich habe die Aktion in FMS32 unter Verwaltung -> Poc -> Empfänger als Aktion eingetragen.
    Oder muss ich die als globale Aktion eintragen `?

    Denn: Der automatische Versand funzt nicht.
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @WAF-18-83-1

    Prinziepiell schon. Nur die Parametübergabe wird wohl nicht funktionieren (Habs aber noch nie probiert)
    Kannst ja mal versuchen einmal mit Parameter und einmal ohne. Ohne sollte es definitiv funktionieren.

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Mir geht es erstmal nur darum, ob ich das ganze als normale aktion, oder als Globale Aktion eintragen sollte/muss.
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Je nach dem was du willst.
    Als globale Aktion wird es doch IMMER ausgeführt. Egal wer alarmiert wird.
    Wenn du das willst musst es als globale Aktion eintragen.
    Wenn du aber willst das nur bei RIC 334345354 ne Alarmierung versendet wird, dann darfst du es nicht als globale Aktion eintragen, sondern als Aktion der RIC zuordnen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Super Tool!

    Hey Affenmensch!

    Vielen Dank für dieses Tolle Tool!

    Ich experimentieren gerade mit den ganzen Funktionen.

    Ich habe da noch einen Verbesserungsvorschlag 8vielleicht geht das ja auch scon jetzt, nur ich weiß es noch nicht):

    Es wäre super, wenn man mit einem Aufruf mehrere Benutzerprofile auslösen könnte
    z.B. so: alarm.exe $1 $2 ....

    Greetz FMS-Master

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31
    Hi Affenmensch,

    auch ich möcht mich erst mal für das toole Teil bedanken. Super Arbeit!

    Leider habe ich das Problem, dass anscheinend das Zeichen "/ "durch "%2" und die Leerzeichen durch "+" in der SMS ersetzt werden:
    http://gateway.smstrade.de/?key=xxxx...d&from=SMSINFO

    Woran kann das liegen? Nutze Version 0.73

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31
    Irgendwie hatte es den Text im vorherigen Post abgeschnitten. So sieht die SMS dann aus:

    ALARM%3A+Feuerwehr++-1485%2FUndefiniertes+Kleinfeuer%2F%2Rastplatz+Kios k+Rout%2FBAB+%2FKM608%2F%2F+%2F%2FKiosk%2F++07%3A0 1&route=gold&from=SMSINFO

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @FMS-Master
    Nein das geht momentan noch nicht.
    Was du machen könntest ist natürlich, dass du alle Daten in einen Benutzer zusammenfasst (Ja, nicht die beste Idee, aber anders gehts jetzt noch nicht)

    @mfloh
    Das nennt sich "URL-Codiert".
    Sonderzeichen und Umlaute gibts in einem Link nicht. Deswegen muss z.B. ein Leerzeichen durch ein '+' ersetzt werden.
    Aber die SMS sollte wieder normal lesbar sein.

  13. #13
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch3,

    was auch noch eine schöne Funktion wäre ist eine Ersetzungsfunktion. Das funktionierte bei ibss sehr gut. Dort konnte man in eine Textdatei alles eintragen was ersetzt bzw. aus dem Alarmierungstext entfernt werden soll. Die Textdatei sieht wie folgt aus:

    ersetzung.txt:
    [EOT]
    [NULL]
    [DLE]
    [ETB]
    eingekl=>eingeklemmt
    Bodenfeu=>Bodenfeuer
    brt=>brennt

    Worte die ohne => in der Textdatei stehen werden komplett aus dem Alarmierungstext entfernt und Zeichen bzw. Texte mit => werden entsprechend geändert.

    so das z.B. aus:

    Einsatz Person eingekl [NULL] [EOT]

    wird

    Einsatz Person eingeklemmt

    Gruss Hausen

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31
    Hi Affenmensch,

    das mit der "URL-Codierung" habe ich verstanden. Nur bei mir wurde die SMS zum Teil genau so auf dem Handy ausgegeben.
    Scheint mit dem Aufruf alarm.exe "%1" ... zusammenzuhängen. Hab das noch mal neu kopiert und jetzt funktioniert das....

  15. #15
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Probleme

    So, ich hab denn ein bissl hin und her getestet, immer schön die neuesten Versionen verwendet.
    Aber irgendwie gibt es einige Dinge die nicht klappen wollen.

    1. Aktionen
    Ich habe eine test.bat erstellt, diese hat als einziegen Inhalt:
    echo "Test"
    pause

    ich kann die Batch per Mausklick öffnen, und es funktioniert.
    Wenn ich im AlarmierungsTool eine AKtion einbaue, funktioniert es in keiner Konfiguration
    (Vor und Nach allen, mit und ohne Vars, über den Button Aktion testen oder als Aufruf)
    es funzt nix.

    2. Ersetzungsoptionen
    Weil am ende einer SMS Nachricht immer ÄEOTÜ stand, habe ich bei Wörter oder Ausdrücke löschen eingetragen:
    [EOT]

    Jetzt löscht er alle großen E, und am ende der SMS steht jetzt AÜ, das heißt er eliminiert die 3 Buchstaben jeweils auch einzeln, aber die Klammern bleiben stehen und werden dann (von dem SMS Gateway?) in Ä und Ü umgewandelt.

    Außerdem lasse ich doppelte Leerzeichen entfernen, das scheint zu klappen.

    3. Logfiles
    Unter Daten->Alarmierungen steht bei mir garnix drin, und ein Klick auf den Button "Logdatei" hat nix zur folge.

    4. Ablaufsteuerung FMS32
    Mir fällt außerdem auf, das es sehr lange dauert bis FMS32 eine Alarmierung im Fenster anzeigt, wenn damit eine Alarm.exe-Aktion verbunden ist.
    Es scheint so als ob FMS32 irgendwie auf den ablauf der alarm.exe "wartet"
    das passiert aber bei den von mir bisher genutzten batch-exen nicht, obwohl die eine deutlich längere "Laufzeit" haben (teilweise mit Alarmgong 30 sek und mehr)

    Bei diesem Problem ist es übrigens egal ob das InfoFenster oder das Trayicon im Alarmfall angezeigt wird, oder nicht

    Ich hoffe das ich dich hiermit nun nicht "erschlagen" habe, aber ich würde gerne durch das intensive Fehler fnden zu einer Ausgereiften Version beitragen.

    So long FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •