Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13
    @FMS-Master:

    Vielen Dank! Bei der momentanen Version war das auch auf BasicPlus eingestellt. Hab ich schlicht und ergreifend vergessen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    habs so drinnen: F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"

    aber wird nicht ausgelöst.

    aktionen ausführen ist aktiviert in fms32. ging auch voher musste nur den rechner neu aufsetzen ( win 7 32)

    wenn ich die alarm.exe über start ausführen aufrufe gehts auch ganz normal
    Geändert von blinkyth (15.06.2010 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @SMS77
    Ok, werde Standard - Tarif rauslöschen

    @Aufruf der Alarm.exe

    Also beim Benutzer sind die "" überflüssig. Nur für die Parameter werden die "" (meistens) gebraucht.

    Also anstatt:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"
    lieber so:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"

    @FMS-Master
    "Für dich folgender aufruf:C:\Pfad\alarm.exe "$1" "$3"
    du kannst das beliebig fortsetzen. "

    Beim Aufruf der Alarm.exe kann man das leider nicht "beliebig fortsetzen". Ich habs in der Doku erklärt, dass bei einer Batchdatei nur maximal 9 Parameter möglich sind. Folglich können auch nicht beliebig viele Benutzer übergeben werden.
    Wer hingegen seinen Aufruf über die Alarm.jar macht (Erklärung dazu in der Doku) der kann tatsächlich beliebig viele Parameter (+ Benutzer) übergeben.

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @SMS77


    Also anstatt:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"
    lieber so:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"

    müssen leerzeichen zwichen die einzelnen stichworte so wie von dir angegeben? " " oder ""

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also beim Benutzer sind die "" überflüssig. Nur für die Parameter werden die "" (meistens) gebraucht.

    Also anstatt:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"
    lieber so:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"
    Naja, sie sind tatsächlich überflüssig (weil kein Leerzeichen drin steckt) ich rate aber bei der Parameterübergabe IMMER dazu Anführungszeichen zu verwenden, denn verkehrt kann es eigentlich nie sein.

    Ich bin auch sehr sicher (z.B. weil es bei mir auch mit "$1" funktioniert) das es bei blinkyth nicht funktioniert wenn er die "" weglässt.

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @FMS-Master
    "Für dich folgender aufruf:C:\Pfad\alarm.exe "$1" "$3"
    du kannst das beliebig fortsetzen. "

    Beim Aufruf der Alarm.exe kann man das leider nicht "beliebig fortsetzen". Ich habs in der Doku erklärt, dass bei einer Batchdatei nur maximal 9 Parameter möglich sind. Folglich können auch nicht beliebig viele Benutzer übergeben werden.
    Wer hingegen seinen Aufruf über die Alarm.jar macht (Erklärung dazu in der Doku) der kann tatsächlich beliebig viele Parameter (+ Benutzer) übergeben.
    Stimmt. Sorry, hatte diese "Beschränkung" total vergessen, da die eventuelle Lösung für das hängenbleiben von FMS32 auch die Beschränkung aufhebt. (Bisher noch im Test)

    Zitat Zitat von blinkyth
    müssen leerzeichen zwichen die einzelnen stichworte so wie von dir angegeben? " " oder ""
    Ja, zwischen 2 Parametern (und Benutzer sind programmiertechnishc gesehen auch "nur" Parameter muss immer ein Leerzeichen sein. d.h.
    So gehts nicht: alarm.exe $1"%3""%2"
    es muss also so aussehen: alarm.exe $1 "%3" "%2"

    So long FMS-Master

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    wie bekommt man denn nun das problem mit dem hängenbleiben von fms32 hin? hab ich auch. die sammelarlamierung klappt bei mir nicht

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70
    [QUOTE=Schweinebacke;375359]wie bekommt man denn nun das problem mit dem hängenbleiben von fms32 hin? hab ich auch. die sammelarlamierung klappt bei mir nicht[/QUOTE

    Indem du die Aktionen über AllFMS ausführst,mit der Hilfe von Andi-Hamburg klappt das nun auch bei mir wunderbar und FMS32 hängt nicht mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    und wie geht das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •