Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Affenmensch,

    respekt for deiner Software. Da ist dir was hervorragendes gelungen. Alles aus einer Hand.

    Ich würde gerne dein Programm einsetzen, allerding gibt es keine Guthabenverwaltung. Hast du vor, in irgend einem update auch eine sogenannte Benutzerverwaltung (Guthabenverwaltung pro Teilnehmer) einzubauen. Bei uns tragen die TN selbst die kosten.

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Franki112

    Würder dir sowas reichen wie:
    Einen Zähler bei jeder Handy-Nummer, der anzeigt, wie oft diese Nummer (erfolgreich) alarmiert wurde??

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Affenmensch,

    zur Zeit habe ich BAMI SMS im Einsatz. hier ist das Ganze so gelöst:

    Es werden die TN eingepflegt (Name,Nummer)
    Danach kann ausgewählt werden, ob eine Konto/Guthabenverwaltung beim TN aktiviert werden soll. Es gibt ein weiteres Feld, wo das Guthaben eingetragen wird (z.B. 10€) In einem anderen Menüpunkt wird festgelegt, was die SMS kostet.
    Wird nun ein Alarm ausgelöst,wird das Guthaben pro SMS abgezogen und zusätzlich zum Text der AlarmSMS das Guthaben mit versendet (EINSATZALARM Datum Urzeit Schleife X. Ihr Guthaben beträgt Y (z.B. 9,90€).

    Hat ein TN 0€ erfolgt kein SMS Versand für diesen TN.

    Hoffe, es verständlich rübergebracht zu haben.

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ok verstanden.
    Ich werde jetzt erst mal die Version 0.9 an die "Beta-Tester" verteilen, und wenn die dann einwandfrei läuft kümmer ich mich um deinen Vorschlag!

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Affenmensch,

    danke für deine Bemühungen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    Vorschlag???

    Hallo affenmensch,

    habe soeben die neue Beta in Betrieb genommen.

    Vorschlag für kommende Version:

    1. eine Art Telefonbuch wo man die eMailadressen per Mausklick einfügen kann in den jeweiligen Benutzern.

    2. ebenso das gleiche bei der Rubrik EMAIL, dort ebenso eine Art Telefonbuch wo man dann halt aussuchen kann von welcher Emailadresse das ganze abgeschickt wird.

    So pflegt man alles halt nur einmal ein anstatt für jeden Benutzer per Hand.

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch,

    habe soeben die neue Beta in Betrieb genommen.

    Vorschlag für kommende Version:

    1. eine Art Telefonbuch wo man die eMailadressen per Mausklick einfügen kann in den jeweiligen Benutzern.

    2. ebenso das gleiche bei der Rubrik EMAIL, dort ebenso eine Art Telefonbuch wo man dann halt aussuchen kann von welcher Emailadresse das ganze abgeschickt wird.

    So pflegt man alles halt nur einmal ein anstatt für jeden Benutzer per Hand.
    Hört sich gut an, ich dachte an sowas ähnliches bei den Einstellungen.

    Beim "Alarmtext" gibt es ja die möglichkeit, die Einstellung für "alle Benutzer" zu übernehmen, das wäre für die SMS und e-Mail einstellungen auch sehr hilfreich Ich hab z.B für alle Benutzer ein e-Mail Fach, und muß praktisch bei jedem Benutzer alles neu eingeben.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13

    Problem mit SMS77

    Hallo Affenmensch,

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass ich bei der neusten Version ein Problem mit SMS77 habe. Dieser tritt auch bei der ganz aktuellen Version091 auf.

    Er gibt mir den Fehler "Carrier Zustellung misslungen" sowohl beim Testen der Einstellungen, alsauch beim alarmieren aus.

    Woran liegt das?

    Gruß firechris

    zur Info: Nutze im Moment die Version 04 als zusätzlichen Alarmierungsweg zum analogen FME im kleinen, also nicht für eine gesamte FW.

  9. #9
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Firechris!

    Zitat Zitat von firechris Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,
    Bin zwar nicht der Affenmensch, aber ich hoffe meine Antwort reicht dir auch.

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass ich bei der neusten Version ein Problem mit SMS77 habe. Dieser tritt auch bei der ganz aktuellen Version091 auf.
    Das stimmt, ist bei mir auch so. Liegt aber nicht am Alarmtool

    Er gibt mir den Fehler "Carrier Zustellung misslungen" sowohl beim Testen der Einstellungen, alsauch beim alarmieren aus.
    Die Fehlermeldung "600" (Carrier Zustellung misslungen) gibt es immer dann wenn
    der Carrier nicht, oder falsch definiert wurde.

    Woran liegt das?
    In dem Fall an dir... okay, auch ein wenig am Tool. ;-)
    Lösung:
    Hier klicken

    SMS 77 hat die Standard SMS eingestellt. Du musst also auf einen anderen SMS Typ auswählen.

    So long FMS-Master

    P.S.: @affenmensch: Du kannst bei einem der nächsten releases also "Standard" bei SMS77 weglassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •