Seite 38 von 122 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344454647484950515288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #556
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Notti!

    Zitat Zitat von Notti Beitrag anzeigen
    hallo
    ich hoffe ihr könnt einen doofen noch mal ein paar Tipps geben
    Na klar ;-)

    ich bekomme das mit dem alarmtext aus fm32 pro nicht hin was muss ich hinter Alarm.exe einfügen und was muss ich im programm unter Alarmtext bzw. für e-mail's im Betreff eintragen. Ich möchte im Betreff meiner e-mail am liebsten den alarmierungstext der Poscag angezeigt bekommen ich verwende die 0.91 Version.
    Also als erstes muss ich leider sagen das die Kombination FMS 32 Pro <-> Alarmierungstool leider (noch) nicht so gut klappt.

    Ich würde dir daher empfehlen auf ein anderes Auswerteprogramm umzusteigen (das kann auch parallel laufen) z.B. BosMon

    Wenn du aber aus irgendwelchen Gründen unbedingt FMS 32 Pro benutzen möchtest, melde dich nochmal, dann erkläre ich dir das.

    So long FMS-Master

  2. #557
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70

    Falsche Empfängeradresse

    Hi!

    Erstmal ein dickes Lob an der Er"finder" des Tools, das ist eine klasse Sache!!!

    Ich möchte mir zu verschiedenen Alarmierungen (ZVEI sowie POCSAG) an verschiedene Email Adresse senden, welche auf meinem Smartphone gepusht werden. Das schicken an sich klappt, allerdings habe ich grade bemerkt, dass er den Empfänger nicht mehr ändert und egal bei welchem Alarm immer nur noch den gleichen Empfänger nimmt....
    Kann mir da jemand helfen?

  3. #558
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Zitat Zitat von Eraser112 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir zu verschiedenen Alarmierungen (ZVEI sowie POCSAG) an verschiedene Email Adresse senden, welche auf meinem Smartphone gepusht werden. Das schicken an sich klappt, allerdings habe ich grade bemerkt, dass er den Empfänger nicht mehr ändert und egal bei welchem Alarm immer nur noch den gleichen Empfänger nimmt....
    Kann mir da jemand helfen?
    Weiß nicht, kann es aber versuchen ;-)

    Verstehe ich das richtig z.B. so:
    RIC 1 -> Email 1
    RIC 2 -> Email 2
    ZVEI 1 -> Email3
    ZVEI 2 -> Email4

    Wieviele Benutzer hast du dafür angelegt?

    FMS-Master

  4. #559
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Ja, fast.
    Ich habe 3 verschiedene POCSAG Gruppen, jede mit eigenem Ordner inkl. dem kompletten Programminhalt und eigener Empfängeradresse.
    Also z.B. alle FF Alarmierungen zusammengefasst, alle BF Alarmierungen zusammengefasst...
    Und dann für die ZVEI Alarmierungen aus dem Nachbarkreis insgesamt 10 Ordner mit eigener Schleife.


    EDIT: Es ist immer nur ein Benutzer und eine Empfänger Emailadresse angelegt

  5. #560
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Eraser112 Beitrag anzeigen
    Ja, fast.
    Ich habe 3 verschiedene POCSAG Gruppen, jede mit eigenem Ordner inkl. dem kompletten Programminhalt und eigener Empfängeradresse.
    Das heißt du hast das Alarmierungstool quasi 3 mal "Installiert"??
    Das kann nicht klappen, weil es nur eine Alarmierungstool.txt unter System32 gibt.
    die kann nur auf einen Ordner verweisen.

    Allerdings bin ich der Meinung das deine Aufgabe auch ohne Probleme mit einer Installation aber dann halt über mehrere Benutzer zu lösen sein müsste (da ich dein System nicht 100%ig durchblicke weiß ich es natürlich nicht genau)

    meld dich ggfs mal per PN

    FMS-Master

  6. #561
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4
    Hallo FMS-Master


    Ich würde das schon gerne über FMS 32 pro laufen lassen wäre nett wenn du mir das erklären könntest. Danke schon mal im vorraus.

  7. #562
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Bei welchem Anbieter?
    Was genau aktiviert? (Bei Überlänge kürzen)
    Was geht nicht? (Wird die SMS nicht versandt, wird sie aufgeteilt, etc...)

    SMS77
    Aktiviert= Automatisch generieren & Bei Fehler umsteigen auf: SMS Trade

    Nicht aktiviert= bei überlänge kürzen

    Alarmtext wird aus einer Text-Datei gelesen, und nicht per Parameter übergeben.

    SMS wird versandt, aber nur mit 160 Zeichen.

    Gruß Andi

  8. #563
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hey Notti!

    Zitat Zitat von Notti Beitrag anzeigen
    Ich würde das schon gerne über FMS 32 pro laufen lassen wäre nett wenn du mir das erklären könntest. Danke schon mal im vorraus.
    Was heißt denn erklären? Hast du schonmal die Dokumentation gelesen?

    Der Aufruf (ohne Benutzer) lautet: PfadzurDatei\Alarm.exe "%1" "%2" "%3"

    Gruß FMS-Master

  9. #564
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    hallo zusammen,
    habe es nun nochmal mit web probiert und bekomme wieder den gleichen fehler...
    muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannddt.png 
Hits:	197 
Größe:	118,9 KB 
ID:	11786  

  10. #565
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    habe es nun nochmal mit web probiert und bekomme wieder den gleichen fehler...
    muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen???
    Einmal bitte auf Speichern klicken (unten auf der Einstellungsseite E-Mail)

    FMS-Master

  11. #566
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Einmal bitte auf Speichern klicken (unten auf der Einstellungsseite E-Mail)

    FMS-Master
    habe ich geht net...

  12. #567
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    einfach mal neustarten :P klappt getz danke :-*

  13. #568
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Nimm mal deinen Namen aus dem Bild...

  14. #569
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Sooo...

    Also, nach Abschluss aller meiner Prüfungen melde ich mich jetzt mal wieder.
    Umfrage:
    Ich hab ja geschrieben, dass ich erkläre warum ich eine kleine Umfrage gestartet habe (die immer noch läuft!!).
    Folgendes:
    Anfang nächstes Jahr kommt die erste Semesterarbeit. Diese findet in der Regel in 6 - Mann Gruppen statt. Höchstwahrscheinlich (will zumindest mein Prof so) wird mein Alarmierungstool als Semesterarbeit gewählt. Das heißt im Endeffekt wird dann ein Team aus 6 Mann das Tool nochmal von Null auf aufbauen und ich diene dann sozusagen als "Auftraggeber".
    Warum nochmal von neu starten?
    Eigentlich läuft ja das Tool bei den meisten ganz ordentlich, aber es gibt trotzdem jetzt immer noch so viele Dinge, die ich jetzt nicht mehr so machen würde als ich es damals so programmiert habe. Es gibt so viele Verbesserungen (Performance, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit...) die eine Handvoll von Informatikern einfach viel besser umsetzen können als ich alleine. Deswegen (wenn das Projekt tatsächlich durchgeführt wird) verspreche ich mir davon eine bessere, stabilere Version und auch neue Funktionen.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel:
    Mir selber schweben schon ein paar Dinge durch den Kopf, die ich gerne umsetzten wollen würde.
    - Automatische Updates (damit nicht immer das ganze jar geladen werden muss)
    - Andere Speichermöglichkeit (das Problem mit den txt ist folgendes (vor allem bei der Einsatz.txt): Je mehr Einsätze gespeichert werden, desto größer wird dir Datei und desto länger dauert das Lesen und Schreiben > Performanceverlust)
    - Eventuell die Möglichkeit selber neue Alarmserver einzubinden
    -Import/Export der Wortlisten (also Ersetzung, Black/Whitelist etc)
    - besseres Adressbuch
    ....

    Jetzt die Frage an euch, was fällt euch dazu noch ein? Was kann man verbessern und was kann man ändern / hinzufügen??

    Ich könnt gerne die wildesten Sachen posten, ob es umgesetzt werden kann/wird kann ich natürlich niemanden versprechen aber ich werd auf jeden Fall alles aufschreiben.

  15. #570
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    hey affenmensch3,

    ich habe mal eine frage bzgl. des tools. Also: Ich möchte gerne die Whitelist benutzen. Dies klappt auch sehr gut.
    Das Problem was ich habe ist, das die Leute die falls ein Wort aus der Whitelist auftaucht alarmiert werden nicht den Einsatztext bekommen sondern nur einen bestimmten Fixtest.

    Das Problem ist ja, das der Alarmierungstext (&4) in der Nachricht vorhanden sein muss, damit die Leute alarmiert werden und die Whitelist funktioniert.

    Kann man dies umgehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •