Seite 88 von 122 ErsteErste ... 387475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1306
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Kein Thema, dann mal viel Erfolg. Vielleicht kannst Du das ja auch auf deiner ToDo Liste aufnehmen?

    Gruss Hausen
    Ja klar, hab ich schon aufgenommen...

  2. #1307
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    ...
    Aus Kostengründen soll dies jedoch nur jeden 1. Samstag im Monat geschehen.
    Hab zwar schon mal über die Registerkarte Sonstiges / Probealarm geschaut, werde da aber nicht so richtig schlau.
    Was bedeutet, wenn ich das Häkchen für "Probealarm aktivieren" setze? Versendet das Tool dann einen Probealarm (SMS) oder werden in diesem Zeitraum alle eingehenden Nachrichten geblockt?
    Gibt es für mein Anliegen eine Lösung?
    Wenn Probealarm aktiviert wird, wird zur eingestellten Zeit KEIN Alarm ausgeführt. Also der Probealarm wird blockiert.
    Das heißt das einzige was du momentan realisieren könntest, wäre dass nur bei 3 von 4 Probealarme eine SMS versendet wird. Eine gegenteilige Funktion gibt es noch nicht. Aber eine bessere Zeiteinstellung ist auf jeden Fall für die nächsten Versionen geplant.

  3. #1308
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    @affenmensch3

    dass der Einsatzalarm an den Standard-Drucker geschickt werden kann ist super. Wird bei uns auf der Wache gerne angenommen bzw. mitgenommen. Wäre noch zu toppen, wenn Du in einer Deiner nächsten Versionen die gewünschte Menge der Ausdrucke proggen könntest.
    So hätte jedes ausrückende Fahrzeug den Einsatzbefehl, Adresse usw. bei Bedarf schwarz auf weiß dabei.

  4. #1309
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    hallo zusammen,
    hallo affenmensch,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe soweit alles am laufen, der Melder übergibt an den PC die Daten, dieser empfängt auch was, nur leider wird IMMER, egal was ich für einen Meldertext generiere, der erst Benutzer ausgelöst.

    der Meldertext beinhaltet immer den hinterlegten text im AT.

    schöne grüße und vielen dank im vorraus
    Jörg

  5. #1310
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    also ich bin dabei die Alarmierung von BosMon über TCP an das AlarmierungsTool einzurichten.
    Ich würde gerne den Parameter &10 - Nachricht im AlarmierungsTool verwenden, jedoch interpretiert das AlarmierungsTool
    den Parameter als &1 und fügt noch eine 0 an. Also es wird der Text aus Parameter &1 ausgegeben und daran ein 0 angehangen. z.B.

    &1 = Feuerwehr
    &2 = xy
    ....
    &10 = PRK-brand A42 in Richtung bla ba bla

    Eintrag AT: Einsatz: &1, &2, ........ &10
    Ausgabe SMS: Einsatz: Feuerwehr, &2, ...... Feuerwehr0


    Gruss Hausen

  6. #1311
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    Update der Version

    Hi Affenmensch,

    ich nutze dein Tool schon eine ganze Weile und würde jetzt gern von Version 0.9 auf die aktuelle Updaten. Wie ist den das mit den Einstellungen. Muss ich alles erneut eingeben oder wie funktioniert das?

  7. #1312
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    AlarmMonitor auf 2. Bildschirm in Fahrzeughalle

    Hallo,

    gestern abend hab ich mal den AlarmMonitor ausprobiert. Funzt alles wunderbar, Alarmtext wird übertragen und auch richtig angezeigt. Das ganze läuft auf unserem PC in der Funkzentrale. Nun würde ich gerne einen 2. Bildschirm in den Eingangsbereich der Fahrzeughalle hängen, auf dem die herbeieilenden Einsatzkräfte die Meldung nochmals sehen können.
    Unser PC hat ja nur einen Grafikkartenausgang und der ist ja vom lokalen Bildschirm belegt.
    Was für eine Lösung bietet sich an? Entfernung PC zum gewünschten 2. Monitor etwa 15m.

  8. #1313
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    8

    Update auf 1.02 Problem mit der Sammelalamierung

    Hallo,

    Update hat ohne Probleme geklappt, nur bekomme ich nach dem Update keine Sammelalarmierung mehr, obwohl ich nichts verstellt habe :-(
    Hat noch jemand das Problem??

    Gruß,
    grisu
    Geändert von grisu0877 (07.01.2011 um 12:11 Uhr)

  9. #1314
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    hallo affenmensch,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe soweit alles am laufen, der Melder übergibt an den PC die Daten, dieser empfängt auch was, nur leider wird IMMER, egal was ich für einen Meldertext generiere, der erst Benutzer ausgelöst.
    der Meldertext beinhaltet immer den hinterlegten text im AT.
    schöne grüße und vielen dank im vorraus
    Jörg
    Schon mal in den Logdateien geschaut? Was steht da denn so drin (ganz am Anfang steht drin welche Benutzer beim Start der Alarm.exe gefunden wurden)
    Wie rufst du die einzelnen Benutzer auf?
    Schon mal unter "Sonstiges" nachgeschaut? Dort gibt es ein Feld "Vorzeichen für Benutzer". Dieses Zeichen musst du nehmen wenn du verschiedene Benutzer aufrufen willst.

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,
    also ich bin dabei die Alarmierung von BosMon über TCP an das AlarmierungsTool einzurichten.
    ...
    Gruss Hausen
    Da kannst du Recht haben. Muss ich Montags mal schauen, aber ich glaub das ist ein Fehler von mir.


    Zitat Zitat von devilet Beitrag anzeigen
    Hi Affenmensch,

    ich nutze dein Tool schon eine ganze Weile und würde jetzt gern von Version 0.9 auf die aktuelle Updaten. Wie ist den das mit den Einstellungen. Muss ich alles erneut eingeben oder wie funktioniert das?
    Ja, du musst eigentlich nur die Settings.txt und die Dateien die auf .pref enden ersetzen. Dort sind die Einstellungen gespeichert.

    Zitat Zitat von grisu0877 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Update hat ohne Probleme geklappt, nur bekomme ich nach dem Update keine Sammelalarmierung mehr, obwohl ich nichts verstellt habe :-(
    Hat noch jemand das Problem??
    Gruß
    grisu
    Das Konzept der Sammelalarmierung wurde ja überarbeitet (anstatt Textbasiert nun über TCP/IP)
    Zeig mir doch mal die Logeinträge eines Alarmes, der nicht funktioniert hat.

  10. #1315
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Ich habe irgendwie ein Problem.

    FMS wertet aus.

    bsp:
    18.00.00 Uhr Feuerwehr Buxdehude mit alarmterxt
    18.00.02 Uhr Feuerwehr Buxdehude abt. Hude mit gleichem alarmtext

    beide lösen aktion zum Alarmierungstool aus.

    1. E-Mail kommt an mit inhalt:

    Alarm Feuerwehr Buxdehude abt. Hude mit alarmtext

    2. E-Mail kommt an mit inhalt:

    Alarm Feuerwehr Buxdehude abt. Hude mit alarmtext.


    D.H. das aus irgendeinem grund die Parameter des ersten alarms durch alarm 2 ersetzt werden, somit wird name der feuerwehr 1 zu name 2 geändert und dies dann standartmäßig 2 E-mails versendet.

    was kann man da tun?

  11. #1316
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie ein Problem.

    FMS wertet aus.

    bsp:
    18.00.00 Uhr Feuerwehr Buxdehude mit alarmterxt
    18.00.02 Uhr Feuerwehr Buxdehude abt. Hude mit gleichem alarmtext

    beide lösen aktion zum Alarmierungstool aus.

    1. E-Mail kommt an mit inhalt:

    Alarm Feuerwehr Buxdehude abt. Hude mit alarmtext

    2. E-Mail kommt an mit inhalt:

    Alarm Feuerwehr Buxdehude abt. Hude mit alarmtext.


    D.H. das aus irgendeinem grund die Parameter des ersten alarms durch alarm 2 ersetzt werden, somit wird name der feuerwehr 1 zu name 2 geändert und dies dann standartmäßig 2 E-mails versendet.

    was kann man da tun?
    Nutzt du denn unterschiedliche Benutzer für die verschiedenen Wehren?

  12. #1317
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Nein mache ich nicht ich verstehe das ganze nur nicht :-) warum dann 2 mal das gleiche kommt.

  13. #1318
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    Alarm unterdrücken?

    Hallo zusammen

    Habe folgende Frage:

    Bei uns kommt es zum Teil vor, das bei bestimmten Stichwörtern ein Alarm zwei mal raus geht.
    Das liegt daran, das dort die DLK hinterlegt ist. Es ist jeweils der gleiche RIC, nur halt als Funktion 1 und 2.

    Da ich aber vermeiden wollte, das dann 2 SMS verschickt werden wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei ausführen von RIC .... und Funktion 1 die Funktion 2 dann zu blocken, so das nur die SMS für Funktion 1 verschickt wird.

    Des weitern wollte ich fragen ob es möglich ist bei der Wortersetzung die Daten von einem Benutzer für alle anderen mit zu übernehmen, ohne das ich für jeden Benutzer alles neu eintragen muss. Es geht dort um Abkürzungen für mehrere Ortsteile, und bei 45 Benutzern ist das eine Menge arbeit....

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß, Christian

  14. #1319
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    54

    Alarm monitor

    evtl. ein vorschlag fuer eine zukuenftige version.

    Bei dem Ausdrucken ist es etwas doof das da 2 zettel kommen.

    1. Fuer die Alarmierung und 2. fuer die Routenbeschreibung

    Es waere gut wenn beides zusammen auf ein Blatt gedruckt werden wuerde.

    desweiteren waere cool wenn das Programm in textdateien evtl. nach BMA informtionen oder Strassen Informationen sucht und diese Dann mit ausdruckt.

    Ich meine Damit folgendes:
    Alarmtext wie folgt bei uns:

    - BMA Musterhausen Musterstrasse 123 / Musterfirma xyz O.Nr: 1234 /!Einsatznummer!

    Das Programm geht hin und sucht jetzt nach der Strasse in Textdateien und hinterlegt die informationen aus dieser Datei in den Ausdruck. Das selbe dann fuer die O.Nr 1234. Alle Informationen in der entsprechenden hinterlegten Textdateien werden genommen und ebenfalls in das Druckdokument eingefuegt.

    Anschliessend wird dann ein Dokument gedruckt wo alle Informationen zur Strasse, BMA, und Route drauf sind.

    Ist so was machbar?

  15. #1320
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32

    Alarmmonitor

    Hi Affenmensch!

    Wir haben Dein Alarmierungs-Tool jetzt auch schon länger laufen und es funktioniert alles Super!
    Haben zw. Weihnachten & Neujahr unsere Technik ein wenig umgebaut und nutzen nun auch den Alarm-Display in der Fahrzeughalle!
    Hat heute bei einem Kellerbrand bis auf den Millimeter genau funktioniert!

    Es wäre Super, wenn es für den Alarmdisplay noch eine programmierbare Laufleiste gäbe, wo aktuelle Informationen laufen, wie z.B. aktuelle Termine für Atemschutzstrecke oder aktuelle Straßensperren & so. Quasi als allgemeine Informationsquelle für die Fahrzeughalle. Und ein "Nice to have" wäre die Alarm & Ausrückordnung je nach Stichwort!

    VG
    Till

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •