Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1546
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, da liegt dein Fehler.
    So muss es aussehen:

    Siehe Bild (Port Nummern sind nur Beispiele und können auch anders lauten)

    Es kann nämlich nicht sein, das es zwei Server (BosMon + AlarmMonitor) an ein und desselben Port gibt. Die müssen unterschiedlich sein.

    Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch3.
    Danke für deine Antwort. Wie du es beschrieben hast, so sollte es bei mir auch laufen.
    BosMon ----> AlarmierungsTool (Server.exe) ----> AlarmMonitor2.0
    So hatte ich das bei mir eingerichtet.
    Was ich jetzt nur falsch gemacht habe ist wahrscheinlich folgendes. Ich habe die Ports nicht richtig angepasst bzw. den Weg zum Monitor nicht richtig verstanden.
    Bei BosMon geht ein Alarm ein. Dieser wird zum Alarmserver über den Port 5555 vom BoMon weitergeleitet. Das Popup des Alarmserver erscheint. Nur ab hier passiert nix.
    Ich habe mal ein paar Bilder von meinen Einstellungen gemacht. Hier muß ein Fehler sein.
    Als Benutzer habe ich nur den Standartbenutzer eingerichtet.

    Danke für Deine Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BosMonMonitor.jpg 
Hits:	307 
Größe:	113,3 KB 
ID:	12583  
    Geändert von firEmergency (19.02.2011 um 13:54 Uhr)

  2. #1547
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    nur nochmal, damit es nicht in vergessenheit gerät ;)



    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    moin

    irgendwie klappt das nicht...
    ich hab jetzt bei dem Alarmtext -> Wörter Ersetzen oder Löschen -> Wörter die ersetzt werden folgendes drinnen...
    a*+* >> EIL
    b*+* >> ZEIT
    c*+* >> PROBE
    d*+* >> ENTFÄLLT

    aber auf dem iphone erscheint immer noch die funktion als buchstabe.. "a,b,c,d"..

    mfg Fixx

  3. #1548
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    nur nochmal, damit es nicht in vergessenheit gerät ;)
    Hast Du beim Alarmtext auch &2*+* angegeben?

    * Musst natürlich das &2 anpassen, je nachdem welcher Parameter bei Dir die Unteradresse ist.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  4. #1549
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    Hello, and thanks again for this great program. I wounder if its possible to have just a computer with the monitor in e.x the car. The alarm sends from the computer at home with Alarmierungstool to the computer in the car, ther i can see the text and map? But still have the display in the home with the screen.
    Geändert von carlcarlert (20.02.2011 um 21:36 Uhr)

  5. #1550
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein Fehler. Ist momentan nur so möglich.
    In der neuen Version des AlarmierungsTool (2.0) wird es möglich sein, jedem Benutzer ein oder mehrere Monitore zuzuordnen.
    Kann ich mir dann damit weiterhelfen, das ich den Alarmmonitor kopiere dort die Einstellungen für den zweiten Monitor reinmache und dann für den Alarm auch die zweite Alarm.exe Aufrufe

    Konkret:
    Monitor 1: C:\Alarmtool1\Alarm.exe ....
    Monitor 2: C:\Alarmtool2\Alarm.exe ....

  6. #1551
    DeLocke Gast
    Dann noch eine Frage/Fehler beim neuen Alarmmonitor:

    In folgendem Screenshot ist 3 Wörter als Zeilentrennen eingetragen, jedoch zieht er die Schrift nicht so groß wie er es eigentluch machen könnte. Ist ja überall noch ausreichend Platz:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.JPG 
Hits:	380 
Größe:	84,1 KB 
ID:	12590  

  7. #1552
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    @ Affenmensch
    zuerst einmal muss ich ein dickes lob für das überragende Tool aussprechen.

    Ich habe jedoch ein Problem.
    Ich habe das Alarmierungstool auf PC A am laufen.
    Jedoch möchte ich jetzt gerne die Alarm monitor auf PC B anzeigen lassen.

    Leider bekomme ich dies nicht hin....

    kannst du mir kurz sagen ob dies überhaupt funktioniert und wenn ja, wie das geht?:-)

  8. #1553
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Mit dem Alarmtool kann ich mir ja einen Text aus einer Datei schicken lassen.
    Nun möchte ich, dass mit das Tool automatisch die aktuelle IP meines Rechners schickt.


    Weiß jemand, wie man das umsetzen kann?

  9. #1554
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Mit dem Alarmtool kann ich mir ja einen Text aus einer Datei schicken lassen.
    Nun möchte ich, dass mit das Tool automatisch die aktuelle IP meines Rechners schickt.


    Weiß jemand, wie man das umsetzen kann?

    einfach mal googeln, ip finder, ser zeigt dir die ip an mit elcher du im netz sichtba bist, im heimnetz findest du das unter deinen netzwerkeinstellungen, die ip sind aber unterschiedlich, da ich nicht aus dem text entnehmen kann elche ip du benötigst

  10. #1555
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    @ Affenmensch
    zuerst einmal muss ich ein dickes lob für das überragende Tool aussprechen.

    Ich habe jedoch ein Problem.
    Ich habe das Alarmierungstool auf PC A am laufen.
    Jedoch möchte ich jetzt gerne die Alarm monitor auf PC B anzeigen lassen.

    Leider bekomme ich dies nicht hin....

    kannst du mir kurz sagen ob dies überhaupt funktioniert und wenn ja, wie das geht?:-)
    du must im monitor die entsprechende ip eintragen die im toul auch drinnen steht.

  11. #1556
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Nachrichtenbaum Beitrag anzeigen
    einfach mal googeln, ip finder, ser zeigt dir die ip an mit elcher du im netz sichtba bist, im heimnetz findest du das unter deinen netzwerkeinstellungen, die ip sind aber unterschiedlich, da ich nicht aus dem text entnehmen kann elche ip du benötigst
    Ja, das ist bekannt.
    Die Frage ist ja: Wie setz ich es um, dass mir das Alarmtool den IP des PC(auf dem Alarmtool installiert ist) schickt.

  12. #1557
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von carlcarlert Beitrag anzeigen
    Hello, and thanks again for this great program. I wounder if its possible to have just a computer with the monitor in e.x the car. The alarm sends from the computer at home with Alarmierungstool to the computer in the car, ther i can see the text and map? But still have the display in the home with the screen.
    You want to send the text to two different "AlarmMonitor"? At this time, this is not possible.
    But in the version 2.0 of the AlarmierungsTool, it will be possible.
    To solve your problem:
    you can simply send an email to the second computer in the car and then open the adress in google maps.
    Or you only use one AlarmMonitor.

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Kann ich mir dann damit weiterhelfen, das ich den Alarmmonitor kopiere dort die Einstellungen für den zweiten Monitor reinmache und dann für den Alarm auch die zweite Alarm.exe Aufrufe
    Ne, leider nicht. Zum einen würde der 2. Monitor auf die gleichen Einstellungen (und deswegen auf die gleichen Ports) wie der 1. Monitor zugreifen. Zum zweiten kann es nur eine Alarm.exe geben (ähnliches Problem wie beim Monitor)

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Frage/Fehler beim neuen Alarmmonitor:
    In folgendem Screenshot ist 3 Wörter als Zeilentrennen eingetragen, jedoch zieht er die Schrift nicht so groß wie er es eigentluch machen könnte. Ist ja überall noch ausreichend Platz:
    Ja, da hast du Recht. Ich schau mal ob ich da noch was tricksen kann.

  13. #1558
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    Hey affenmesch,

    siehst du ne Möglichkeit in den Alarm Monitor 2.0 noch ne Soundwiedergabe am einfachsten über das Einsatzstichwort einzufügen?

  14. #1559
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    Hey affenmesch,

    siehst du ne Möglichkeit in den Alarm Monitor 2.0 noch ne Soundwiedergabe am einfachsten über das Einsatzstichwort einzufügen?
    Moin, ich hab das über BosMon geregelt, ja nach Stichwort wird ein anderer Ton abgespielt und der Monitor öffnet sich.

    Gruß Andi



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  15. #1560
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    41
    Moinsen,
    gibt es nee Möglichkeit den AlarmMonitor autark (getrant vom Alarmtool) auf einen anderren Pc im Netzwerk betreiben zu können???
    Ich hab bisher keine Mögliichtkeit gefunden eine IP-adresse einzutragen. Nur im AlarmTool.


    ttööö Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •