Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1426
    DeLocke Gast
    Hat 1A funktioniert ohne große Probleme!

  2. #1427
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,
    erstmal SUPER TOOL! am anfang hab ich mit meiner .bat datei rumgespielt, jedoch
    hat man mit dem Programm einfach super viele Einstellungen, und es funtzt alles.

    ich habe bei mir die Alarmierung über iPhone (Prowl - Growl) und eMail.
    Ich benutze ein iPhone und es haut super hin,

    mein Cousar hat ein Android handy, er hat heute so ein beta teil installiert, jedoch haut das nicht hin.

    Weiß jemand ein client für das Android?

    Vielen Dank für eure antworten;)

  3. #1428
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    19

    Kartendarstellung/Routing funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,
    hab da ein Problem - die Kartendarstellung bzw. das Routing der Einsatzstelle funktioniert nicht.
    Hab schon mit den Parametern probiert, bis jetzt aber keine Anzeige bzw. Route.
    Hier mal ein Paar Beispielmeldungen:

    H0815; *Muster- 12*Musterstadt; Baum/Ast droht zu fallen; * Datum Zeit *


    B0815; *Muster- <> 34 *Muster- 1 - 67 + 2 - 6*Musterort; PKW Brand; * Datum Zeit *

    B0815; *Muster- <> 190 *Muster- 162-318/175-319*Musterhausen; Mülltonnenbrand; * Datum Zeit *

    B0815;4711 *Muster- <> 54-56 *Muster- 37 - 65*Musterstadt; Rauchentwicklung; * Datum Zeit *

    B0815; *Muster-*Musterdorf; B4:; * Datum Zeit *

    B0815;4711*Musterfirma *Muster- <> 22-24 *Musterhausen; Brandmelderalarm ; * Datum Zeit *

    B0815; *Muster- <> 215 *Muster- 58,68 -*Musterdorf; Flächenbrand ; * Datum Zeit *

    B0815; *Bahnhof Musterort DB-Strecke Musterort <> Musterdorf*Muster-Bahnhof-
    *Musterort; Flächenbrand, Bahndamm; * Datum Zeit *

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende.Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

    Grüße

  4. #1429
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13

    Sammelalarmierung

    Hey,

    ich habe eine kurze Frage bzgl. des Alarmierungstools; folgende Situation: Ich habe mehrer Benutzer eingerichtet, z.B. Feuerwache, Freiwillige 1, Freiwillige 2, Freiwillige 3, usw. jeder Benutzer wird via eMail und SMS (über angeschlossenes Handy) alarmiert.
    Wird nun über FMS32 Pro ein Alarm für Feuerwache und Freiwillige 1 ausgelöst wird die alarm.exe zwei mal ausgeführt, einmal für den Benutzer "Feuerwache" und einmal für den Benutzer "Freiwillige 1". Emails werden für beide Benutzer verschickt, SMS allerdings nur für den ersten Benutzer weil in der Zeit in welcher der erste Alarmierungsvorgang (Feuerwache) läuft ist der COM Port an welchem das Handy angeschlossen ist blockiert so dass der zweite Alarmierungsvorgang (Freiwillige 1) welcher paralell läuft nicht darauf zugreifen kann.

    Wie kann ich dieses Problem umgehen!?

    Ich habe schon versucht das Problem mit der Option eines Sammelalarms in den Griff zu bekommen, jedoch funktioniert das nicht richtig.
    Richte ich die einzelnen Benutzer als Sammelalarmierungen ein und löse zwei Alarme gleichzeitig aus erkennen sich die Benutzer gegenseitig auch (im Log sieht man das der etwas später gestartet Alarm sich bei dem ersten mit anhängt), es wird aber nur der Alarm des ersten Benutzers (der, welcher den Server der SA spielt) ausgeführt. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht....

    Kann mir jemand helfen!?

    Gruß Mumpitz

  5. #1430
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von DJ_Bruno Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ein client für das Android?
    Vielen Dank für eure antworten;)
    Also mir ist noch keiner bekannt. Allerdings wollen wir wenn möglich einen eigenen Entwickeln.

    Zitat Zitat von firefighter_112 Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit meinem Latein am Ende.Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
    Grüße
    Sollte es mit dem automatischen erkennen der Adresse nicht funktionieren, kannst du ja die Adressen immer noch in eine Datei schreiben und dort dann die Adressen rauslesen lassen.
    Ich erkenne bei dir jetzt nicht unbedingt die Straße. Wenn die Straße nicht immer gleich übergeben wird (also zum Beispiel vor der Straße 3 * und danach kommt auch eins), wird das automatische erkennen nicht möglich sein.

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    ...
    Wie kann ich dieses Problem umgehen!?

    Ich habe schon versucht das Problem mit der Option eines Sammelalarms in den Griff zu bekommen, jedoch funktioniert das nicht richtig.
    ...
    Kann mir jemand helfen!?
    Gruß Mumpitz
    Ich muss dir ganz ehrlich sagen: SMS mit angeschlossenen Handy zu verschicken, finde ich eigentlich ziemlich schlecht.
    Die Übertragung und Zuverlässigkeit ist um einiges geringer, als bei Online-Diensten. Preislich finde ich die jetzt auch nicht soo übertriben.
    Aber du hast Recht: Werden 2 Alarmierungen ziemlich gleichzeitig ausgeführt, wird der SMS Versand für den einen unmöglich.
    Aber über Sammelalarm sollte das bei dir möglich sein.
    Der, der als erster alarmiert wird, sollte aber alle anderen Benutzer, die sich bei ihm anmelden, ebenfalls alarmieren. Das hat ja bei dir anscheinend nicht funktioniert...
    Du könntest mal die Logdatei des ersten in der SA schicken. Dann kann man das mal anschauen.

  6. #1431
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13
    Ok; ich habe nun noch einmal alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich habe die Logdatei ("log.txt") des Sammelalarm´s an diesen Post angehängt. Damit man sich besser in die Situation rein denken kann:
    - Zwei Benutzer, Test1 und Test2
    - Bei beiden Benutzern wird als Alarmmethode Email und SMS verwendet, jedoch unterschiedliche Mailadressen und Handynummern, d.h. Test1 = xxx@gmail.com und Test2 = xxx@web.de
    - Die Alarmtexte unterscheiden sich anhand des Inhaltes ("hc_006.jpg")
    - Beide Benutzer sind als "Teil einer Sammelalarmierung" eingerichtet ("hc_005.jpg" und "hc_008.jpg")

    Es wurde erst der Benutzer "Test1" und dann "Test2" alarmiert.
    Es wurde nur eine Mail und eine SMS verschickt. Am Ende der Mail bzw. SMS stand eine Auflistung der beiden alarmierten Benutzer (siehe Sreenshot "unbenannt.jpg").

    Lösung für mein Problem!? ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hc_005.jpg 
Hits:	166 
Größe:	258,7 KB 
ID:	12512   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hc_006.jpg 
Hits:	177 
Größe:	227,8 KB 
ID:	12513   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hc_008.jpg 
Hits:	156 
Größe:	275,4 KB 
ID:	12515   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	150 
Größe:	11,3 KB 
ID:	12517  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt log.txt (2,6 KB, 2705x aufgerufen)

  7. #1432
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ok; ich habe nun noch einmal alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich habe die Logdatei ("log.txt") des Sammelalarm´s an diesen Post angehängt. Damit man sich besser in die Situation rein denken kann:
    ...
    Es wurde erst der Benutzer "Test1" und dann "Test2" alarmiert.
    Es wurde nur eine Mail und eine SMS verschickt. Am Ende der Mail bzw. SMS stand eine Auflistung der beiden alarmierten Benutzer (siehe Sreenshot "unbenannt.jpg").

    Lösung für mein Problem!? ;)
    Tut mir jetzt echt leid, ich hab da grad was durcheinander gebracht. Die Sammelalarmierung macht genau das was du beschrieben hast. Dafür ist sie da.
    Die dient nur dazu zum Beispiel der Einsatzleitung zu übermitteln, WELCHE Benutzer alle alarmiert worden sind.
    Sprich es wird nur immer der erste in der SA wirklich alarmiert. Dafür aber mit allen Benutzern, die nach ihm alarmiert wurden, am Ende des Alarmtextes.

    Das heißt so wie du die SA nutzen willst, geht es definitiv nicht.

  8. #1433
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116

    Alarmmonitor als Client

    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage bzw. ein Verständnis Problem bzgl. des Alarmmonitores.
    Ich habe einen PC der mit BOSMON auswertet und auch über Dyndns erreichbar ist. Dieser steuert momentan noch die Alarmmonitore in dem Gerätehaus einfach per Aktion Alarmmonitor.exe an.
    Nun versuche ich folgendes zu realisieren und möchte mit dem Alarmtool Server arbeiten.

    Es geht ein Alarm ein, BOSMON wertet aus und gibt es an den Alarmtool Server weiter. Der Server gibt entsprechend einen Email alarm und startet den Alarmmonitor. Ich denke bis hier hin ist es noch verständlich.
    Nun möchte ich bei mir zuhause am PC auch einen Alarmmonitor einrichten. Nur mir tat sich gerade die Frage auf wie kann ich von zuhause, ohne Dyndns den Server ansprechen? Kann der Server überhaupt von einem Client angesprochen werden?
    Geht das überhaupt? Da bin ich mir jetzt nicht ganz im klaren. Ich hatte es schon mal ausprobiert, aber bei einem Probealarm kommt nix bei mir zuhause an.
    Danke schon mal für eure Unterstützung.

  9. #1434
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13
    Schade, das ist nicht gut... vielleicht eine einbaubare Option für die nächste Version.

  10. #1435
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 2.0

    Hi,
    ich bastel gerade an einer neuen Oberfläche des AlarmMonitors.
    Das bisherige Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Das komplette Layout ist frei (per Drag & Drop) konfigurierbar.
    Alle einzelnen "Fenster" kann man schließen, maximieren, minimieren, vergrößern, verkleiner, abdocken und als extra Fenster nutzen.

    Sobald ich eine lauffähige Version habe, werde ich die veröffentlichen. Dann könnt ihr mit der Oberfläche mal rumspielen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM2.0.png 
Hits:	187 
Größe:	245,2 KB 
ID:	12523  

  11. #1436
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    ... mir fehlen die Worte ... ich bin begeistert !
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  12. #1437
    DeLocke Gast
    Krasse Sache!!!!!!!

    Wenn sich jetzt der Alarmtext noch automatisch an die Fenstergröße anpassen würde *ein traum*!

  13. #1438
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von DJ_Bruno Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    erstmal SUPER TOOL! am anfang hab ich mit meiner .bat datei rumgespielt, jedoch
    hat man mit dem Programm einfach super viele Einstellungen, und es funtzt alles.

    ich habe bei mir die Alarmierung über iPhone (Prowl - Growl) und eMail.
    Ich benutze ein iPhone und es haut super hin,

    mein Cousar hat ein Android handy, er hat heute so ein beta teil installiert, jedoch haut das nicht hin.

    Weiß jemand ein client für das Android?

    Vielen Dank für eure antworten;)
    Hi!

    Also hier noch mal mein Vorschlag zur Güte... Hatte ich hier schon mal gepostet...

    1. Einfach ein eMail-Konto bei Web.de eröffnen und im
    2. AndroidMarket die Web.de App kostenlos runterladen und installieren.
    3. Beim App einstellen, dass alle 24 Stunden die Mails abgerufen werden sollen. Spart so strom!!!
    4. Im Tool eMail-Versand aktivieren, die eigene Web.de Adresse (oder halt eine andere, wäre so nur besser, da web.de schneller ist als alle anderen) als Ausgangsmailadresse eingeben mit Passwort und smtp.
    5. Im Tool als Empfängeradresse wieder die eigene Mailadresse eingeben.
    Fertig.

    Kommt jetzt der Alarm, sendet man sich selbst eine Mail, und diese wird sofort(!!!) auf das Handy übermittelt. Wichtig hier nur, dass die Mail nicht unter Unbekannte Kontakte oder Spam landet! Muss unter Freunde und Bekannte hinzugefügt werden.

    Nach Alarm dauert es bei mir im Schnitt 5 - 7 Sekunden. Teilweise auch mal 30 Sekunden. Aber das ist denke ich als Notlösung schon ne spitzen Zeit. Meistens sinds bloß 3 Sekunden, wenn man 3G Handynetz hat.

    Bei Fragen hierzu einfach melden...


    Beste Grüße, mcb112

  14. #1439
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    156
    Das könnte klappen :)
    Endlich der rettende Hinweis... mal sehen ob es so nun auch aus FMS32 klappt...
    enjoy the Moment ....
    BM,RIW,Mfg,LMAA,................... :p

  15. #1440
    DeLocke Gast
    Oder man richtet sich ein Google Mail Konto ein und lässt sich die Mails pushen!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •