Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: UMTS/GSM Nutzung Prepaid - gute Alternativen

UMTS/GSM Nutzung Prepaid - gute Alternativen

Hey Leute!

Ich nutze für unterwegs ein Panasonic Toughbook. Darin sind Steckplätze für PMCIA-Karten. Das Laptop nutzen wir desöfteren auch mal bei der Feuerwehr aufgrund von der Allwettertauglichkeit des Toughbook.

Nun aber zum Problem: Ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für UMTS/GMS-Prepaid. Allerdings möchte ich möglichst kein USB-Stick als Modem einsetzen, sondern das Modem als PCMCIA-Karte.

Welche Modemkarten und welchen Prepaid-Tarif könnt ihr empfehlen. Es sollte möglichst im D-Netz arbeiten, da es teilweise sehr ländlich ist :-)

Vielen Dank für Eure Idee.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Jetzt mal so auf die schnelle:

Hardware PCMCIA: T-Mobile / Vodafone
    PrePaid-Tarif: N24

Leider git es da keine Kombi. Evtl. bekommst das Modem günstig bei ebay.de
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Nimm Pro7 statt N24, da kostet die Stunde nur 77 cent, aber gleiches Netz

Stimmt ist nen Itzen günstiger. ;) Habe ich mir mal gemerkt.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Alternativ (kein D1, aber sicher noch billiger):

Simyo --> 9.99€ / 1GB

Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Alternativ (kein D1, aber sicher noch billiger):

Simyo --> 9.99€ / 1GB
    und nur 30 Tage.
    Grüße Chris

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    und nur 30 Tage.
    Ja, aber bei N24 entspricht dies nur 12 Stunden (9,99 / 0,77 = 12) anstatt (30d x 24 Std) 720 Stunden!!!!!!!!

Die Rechnung stimmt. Wenn ich denn die Karte jeden Tag nutze. Nutze ich sie nur mal sporadisch, ist das reine Prepaid von N24 / Pro7 deutlich besser. ;)
    Kommt halt darauf an, wann/wo/wieviel man es nutzt.
    Grüße Chris

Richtig!!!

Kommt auf die Nutzungszeit an.

oder Fonic.. das wären 2,50 pro Tag

Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Richtig!!!

Kommt auf die Nutzungszeit an.
    Es kommt vor allem auf die Verteilung der Nutzungszeit an.

30 Tage zu 5 Minuten (150 Minuten) sind was anderes als 2,5h am Stück an einem Tag. Muss man sich halt mal vorher angucken. Ich habe 5GB bei Simply für 19,95 Euro im Monat im D1-Netz, weil ich möglichst wenig Sorgen haben wollte. Für die Feuerwehr, die den Zugang realistisch betrachtet an ein oder zwei Tagen im Monat braucht, wäre das aber rausgeworfenes Geld, da macht dann so eine Tagesflat mehr Sinn.

Warum nicht Volumenbasiert statt Flat? Ich glaube kaum, dass der Zugang zum Abruf von youtube Videos genutzt wird. Ich hab mir sobald mein Vertrag ausläuft, nach derzeitigen Konditionen Edeka-Mobil ausgesucht... 24cent das megabyte bei 10kb Taktung.

Solange da nichts Datenhungriges gemacht wird, besser als ne pro Minute/Stunde Option. Haken von den Karten ist natürlich, dass man nur in den Filialen aufladen kann, also nicht übers Netz.

Wegen der UMTS / PCMICIA Karte...
    habe vor einiger Zeit diese selber öfter bei Ebay gekauft. Die bekommst du je nach dem für um die 10..15Euro inkl Versand. Kann dann aber sein das sie "NUR" UMTS können. Aber wie es sich anhört ist das Netzt bei euch ja eh noch nicht ganz so weit...

Gruss

Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Warum nicht Volumenbasiert statt Flat?
    zum einen wird das ganze auch noch privat genutzt zum anderen weiß man nie was kommt.

Ich würde eine Flat machen. Entweder Fonic oder Albrecht Telekommunikation
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wir testen seit ca. 2 Monaten mein Einsatzdoku-Programm auf dem LF und ELW.
    (Siehe hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45307 )

In dem Laptop habe ich eine FONIC Prepaid-Karte verbaut, mit Volumentarif. 24 cent pro MB, Abrechnung in 2,4 cent Schritten (100KB).
    Bei knapp 20 Einsätzen bei denen das Teil ständig online war und mit der Wache Daten ausgetauscht hat, sind im Schnitt weniger als 10 cent pro Einsatz angefallen. Die Online-Zeit war jeweils zwischen 45 Minuten und 3 Stunden.

Allerdings solltet Ihr vor allem nach der Netzabdeckung in Eurem Bereich gehen. Fonic nutzt das O2 Netz und das ist in unserem Bereich (halb-ländlich, Kleinstadt) ziemlich gut ausgebaut, mit guter UMTS/HSDPA Abdeckung.
    Ich würde einfach mal die 9,95 EUR in eine Prepaid-Karte investieren und das ganze ausprobieren.

Gruß,

ahk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer