Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Schöne neue (digitale) Welt...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Wir verwenden in Brennpunkten nur HKFZ, ich kann nicht für das Gesamtnetz bürgen, aber in unserem Netzabschnitt wird es reichen.
    Wird in Nds auch so angedacht und ist m.E. dann auch unter Eibeziehung der Bündelgewinne ausreichend, da uns eine entsprechende takt. Planung alle Türen offen lässt.

Ich? Ich würde über Richtfunk angebundene, autarke Zellen ins Einsatzgebiet verfrachten, da die vorhandene Infrastruktur jederzeit die Hufe hochreißen könnte.
    Wird bei zumindest einer Org auch so gesehen und wohl, wenn es wie geplant bleibt, auch ähnlich verfahren. Ähnlich deshalb weil es zumindest keine autarken Netze werden.

Setzt aber eine frühzeitige Beschäftigung mit solchen Lagen voraus..... Ob das Ganze mit oder ohne Anbindung an das Kernnetz ist Grundlage einer Diskussion.
    Wird eben bei dieser Org schon so angedacht und man beschäftigt sich auch schon heute damit. Man geht hierbei aber wegen der bei eigenständigen Inselnetzen erforderlichen zusätlichen zweiten Netzkennung, die in den Endgeräten aber nicht vorhandenen und bis heute auch nicht programmierbar ist, grundsätzlich von einer Netzanbindung aus, die ja in jedem BTS-Ring zur Schaltung einer mBS vorgesehen und reserviert ist.
    Die Bildung von Inselnetzen ist ohne zweite Netzkennung nicht möglich.
    Eine Kapazitätserhöhung durch Schaltung zusätzlicher mBS mit Netzanbindung ist nach genauerer Überlegung der technischen Zusammenhänge fast nicht oder nur in äusserst geringem Umfang möglich.
    Lediglich der Ersatz einer ausgefallenen BTS mit einer als HKFZ ausgelegten mBS verspricht zur Zeit den vollwertigen Ersatz.
    Geändert von Laurin88 (17.02.2010 um 01:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer