Habe gerade nach gesehen es müsssen nur noch die Register 080 und 081 programmiert werden! Was muß ich bei den beiden genaues eingeben wenn der Funkrufname 1597 ist! Danke schon mal im vorraus
Habe gerade nach gesehen es müsssen nur noch die Register 080 und 081 programmiert werden! Was muß ich bei den beiden genaues eingeben wenn der Funkrufname 1597 ist! Danke schon mal im vorraus
Moin.
Welche Orhganisation? Welches Land? Und welcher Landkreis?
Marc,,,
Feuerwehr Niedersachsen LK Vechta !
Dann fängst du am besten mal mit:
1/0 6 8 xx
an; 1/0: Kennung bei Sendetaste ja/nein, 6 für Feuerwehr, 8 für Nds, gefolgt von der zweistelligen Ortskennzahl, die mir unbekannt ist.
thilo
Geändert von thilo (15.02.2010 um 12:22 Uhr)
No RICs, no fun.
Hi.
Also, wenn der Rest alles mit den Nominalparametern vom Hörer funktioniert (Auflagentyp, Tonruf, Baustufe des FMS, etc...) hast du Recht, und du müsstest "nur die Register 80 und 81 programmieren.
Wie du in den Programmiermodus kommst und die Werte änderst hast du ja bestimmt schon rausgefunden.
Also für das Register 80 ergeben sich nach deinen Angaben (Niedersachsen, Feuerwehr, LK Vechta, und Rufname 1597) folgende Werte.
Register 80:
1. Stelle: 1 (gibt die Kennung beim Drücken der Sendetaste mit aus,somit weiß der Diponent welches Fahrzeug gerade spricht)
2. Stelle: 6 (Feuerwehr)
3. Stelle: 8 (Niedersachsen)
4. Stelle: 6 (Ortskennung 10er)
5. Stelle: 9 (Ortskennung 1er)
Register 81:
1. Stelle: 1 (Fahrzeugkennung 1000er)
2. Stelle: 5 (Fahrzeugkennung 100er)
3. Stelle: 9 (Fahrzeugkennung 10er)
4. Stelle: 7 (Fahrzeugkennung 1er)
5. Stelle: 1 (FMS Kennung wird auf Hörer beim einschalten angezeigt 1=ja, 0=nein [kannst du machen wie es dir am besten beliebt]
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir auch gerne ne PM schicken, dann können wir noch einmal zusammen telefonieren oder ähnlich.
Hoffe konnte dir helfen.
Gruß Marc...
Danke werde es später testen!
Ins Register komme ich doch mit der Stern und Raute Taste oder liege ich da falsch?
Tobias
Ins Setup kommst du damit; gleichzeitig beides drücken, dann die 1 und mit Raute bestätigen.
thilo
No RICs, no fun.
So habe alles programmiert war recht einfach! Danke nochmal. Leider ist die Antenne noch nicht geliefert worden. Aber das Funkgerät ist jetzt ziemlich am Rauschen, was kann das sein??? Die Rauschsperre vielleicht? Oder weil die Antenne noch nicht angeschlossen ist?? Fragen über Fragen! Vielleicht kann mir noch jemand helfen!
Tobi
Das wäre der 2 Hörer wo ich Hilfe brauche !