Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Privat-PKW mit Warnbalken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Die frage ist, ob sowas überhaupt eingetragen wird...

    Wir haben hier oft Probleme, das Baufahrzeuge die RKLs demontieren lassen müssen, da sie nicht eingetragen werden. Die Firmen haben nicht die entsprechende Berechtigung dazu.

    Und wenn sie Eingetragen werden, dann ist es Zwingend erforderlich, das das Fahrzeug mit Rot/weißen Reflektorstreifen vorne und hinten ausgestattet ist, und wer will das schon freiwillig an seinem Privaten PKW haben ;o)
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1
    also wenn ich das richtig verstehe gehts nur darum die Leuchte einzuschalten wenn das Fahrzeug am Einsatzort steht. Quasi als Warnung!
    Meiner Meinung nach wäre die schon empohlene Magnetleuchte da die beste Lösung.
    Die kannst wenn du sie brauchst "draufbappen" und nachher wieder runter machen somit hast keine Probleme beim TÜV!
    Wenn du ne feste Leuchte aufbaust dann musst du die auch eintragen lassen da du ja die Fahrzeugausmaße änderst! Kann mir allerdings nicht vorstellen das du das bei nem privaten PKW ohne die oben schon erwähnten Nutzungsbereiche überhaupt eingetragen bekommst?!
    Im übriegen hast du mit der Leuchte keinerlei Sonderrechte wenn du nicht auch die Rot/Weiß Aufkleber an deinem Fahrzeug hast!!!
    Also wäre es in deinem Fall ja nur auf dem stehen Fahrzeug am EO und wenn du da die Warnblinkanlage einschaltest reicht das eigentlich auch!
    Wenn man auf blink blink steht dann lieber die Magnetlösung! ;)

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    Also wäre es in deinem Fall ja nur auf dem stehen Fahrzeug am EO und wenn du da die Warnblinkanlage einschaltest reicht das eigentlich auch!
    Aber das sieht doch nicht so wichtig aus...
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •