Hallo,
die Schaltung sollte in diesem Thema sollte dir denke ich weiterhelfen.
Gruß Jan
Hallo,
die Schaltung sollte in diesem Thema sollte dir denke ich weiterhelfen.
Gruß Jan
Andere Möglichkeit wäre, mit einem ATmega8 bei Empfang eurer 5-Ton-Folge ein Relais anzusteuern, welches den Ton stummschaltet und das ganze mit einer manuellen Reset-Taste zu programmieren. (Funktioniert auch mit einem ATtiny13 und einer DME-Ladestation mit eingestecktem DME)
Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
Denken, drücken, (warten), sprechen!
hallo,
danke für deine antwort. die funktion ist gegeben, der alarm bleibt stehen bis die rest-taste gedrückt wird. das problem liegr in der signal-absenkung der lautstärke-regler. bei alarm bleibt der zonen-regler auf 100% laustärke stehen, also radio, cd, etc. kommen mit voller lautstärke sobald das nf-funk-signal nicht mehr an steht. radio etc. sollen aber wieder auf die "zimmer-lautstärke" gehen.
Ich geh jetz mal von aus, dass ihr den Zonenregler über die Ladegerätebuchse schaltet?
Dann wäre doch ne idee: Automatische Rückstellung des Zonenreglers nach Zeit X und daran gekoppelt gleich noch en Relais, was dir die NF der anderen Geräte (CD usw.) wegschaltet, solange der Zonenregler auf 100% steht...
Klar, kann dann auch mal ne Zeit lang nix über die ELA kommen, bis wieder Musik läuft aber so "verpasst" man wenigstens nix vom Horn *lach* ;)
MfG Fabsi