Super,
vielen Dank für die Schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal für den anfang mit den Einfachen Dingen zufrieden geben und klein anfangen.
Hast du da ein Tipp für eine gute Einstiger Lektüre mit "Basteltipps" ?
Gruß und schönen Abend
Dirk
Super,
vielen Dank für die Schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal für den anfang mit den Einfachen Dingen zufrieden geben und klein anfangen.
Hast du da ein Tipp für eine gute Einstiger Lektüre mit "Basteltipps" ?
Gruß und schönen Abend
Dirk
Hi,
also Buchtips für Einsteiger....
Mmmh, habe mir damals öfter Bücher aus der Bibl. Ausgeliehen! Abe rwie die hießen. Ist ja schon fast 20 Jahre her.
Im eigenen Bestand habe ich noch dieses Buch:
http://www.amazon.de/Vom-einfachen-D.../dp/3772316220
Hier geht es auch etwas in die Theroie, Eine Kindersichere Nachbauanleitung findet sich da aber nicht. Zumindest sollten also Elektronik Grundkenntnisse vorhanden sein um das entsprechend umsetzen zu können. Ob du die hast musst du selber entscheiden.
Überhaupt gab es früher viel mehr an Bastelbüchern mit dem Thema Radio. Leider waren die wo ich mit 10-11 Jahren mit dem Thema angefangen habe. )So 89-90 schon eher im Antiquariat zu finden. Man findet dazu (Schaltungen und Buchvorschläge) aber im Inet!
Den allerersten Empfänger habe ich damals mit meinem kosmos X1000 mit 8 Jahren gebaut.
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Prima..
werde mal das Buch besorgen und andere Lektüren zu dem Thema..
Schönen Abend noch