Haben vor kurzem auch ein paar alte Flaschen bekommen (aber noch jünger als eure).
TÜV war kein Problem, aber die Ventile mussten getauscht werden.
Preis kann ich mal nachfragen.
gruß, Markus
Haben vor kurzem auch ein paar alte Flaschen bekommen (aber noch jünger als eure).
TÜV war kein Problem, aber die Ventile mussten getauscht werden.
Preis kann ich mal nachfragen.
gruß, Markus
Hat das Medikament Sauerstoff nicht auch ein Ablaufdatum ?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Genau das würde ich nicht machen - die Flaschenbefüller haben i.d.R. Anlagen, die sowas vollautomatisch erledigen:Wir würden die Flasche leeren, Sandstrahlen und neu lackieren. Ich denke das sollte kein Problem sein oder?
http://www.sauerstoffwerk.de/lieferp...asflaschen.php
Flasche leeren würde ich auch nicht, ein restdruck schützt vor dem Eindringen von Luftfeuchtigkeit -Einfachste ist - Kostenvoranschlag einholen - machen lassen oder sich dagegen entscheiden. Eine neue Flasche kostet ansonsten auch kein Vermögen...
Haribo macht Markus froh!
http://www.oxyquip.de/index_prod_13__0_____.html
für den preis bekommt man nicht die erforderlichen aufbereitungsmaßnahmen!
besser neu kaufen.....
WIR = Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Aschaffenburg, Bereitschaft Mainaschaff
wenn die Flasche ok ist sollte das kein Problem.. hab letzte woche 4 Tauchflaschen aus BW beständen aufbereiten lassen,(Werkprüfung 1982) sprich innen gestrahlt, neues Ventil, neue Lackierung + Tüv runde 70 €uro...wobei das Ventil 40 Euro in anspruch nahm... aber das ist ein muss..
ich würde mir das Geld sparen und mir beim Lokalen anbieter Leihflaschen holen.. so haste mit dem zulassungs und Prüfkram nix zu tun... und sparst so auf Dauer dadurch Fixkosten durch regelmäßige Prüftermine...
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.