Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Einsätze bei der Deutschen Bahn

Michaela Gast

Übungen auf DB-Gelände

Wir haben den großen Vorteil, daß unser Löschzugführer der FFW Werksmeister bei der Bahn ist. Dadurch haben wir die Möglichkeit an Schienenfahrzeugen und auf Eisenbahngelände umfangreiche Übungen durchzuführen.

Tip: Da die Bahn nicht gerade unkooperativ ist, wenn man Abteilungen der DB Regionalbahn anschreibt und nicht die Zentrale in Berlin, sind Übungen auf Eisenbahn-Gelände (Werke oder Güterbahnhof) unter Leitung eines von der Bahn gestellten Fachmanns (z.B. Werksfeuerwehr oder Ausbildungsbeauftragter oder eben ein ortsansässiger Notfallmanager) sogar gerne gesehen. Bei uns jedenfalls war das so.

MfG

Michaela

DB

hallo leute,

bei uns wurden auch schon ein paar übungen an unseren neuen ice strecke gemacht. im Mai diesen jahres soll ein kreisübung an mehren schwerpunkten der neuen strecke (Tunnel Königswinter)
    ablaufen. wir sind mal gespannt ob das so alles funktioniert. wer von unseren ff´s hat schon das dem entsprechende gerät. wie wir ja in brühl oder anderswo gesehen hat, gibt es da ja immer noch schwierigkeiten (Fensterscheiben). also lassen wir uns überraschen. ich für meinen teil werde da nicht mit meiner FF dran teilnehmen sondern werde mich mit der Org-Kreis im ELW3 vor Ort aufhalten und dort soll die sache dann stabsmäßig geführt werden. wird bestimmt ne interressante sache. da werden ja mit sicherheit auch leute von der DB anwesend sein.

gruß hans (RSK900)

Einsätze bei der Deutschen Bahn

Hallo Holgy!!

Ich hätte auch gern die Alarmstufen zugeschickt. Wenn du so nett bist und sie mir zusenden würdest wehre ich dir sehr verbunden!

mfg Funkteufel

Hallo,

hier findet ihr einen Leitfaden, direkt von der DB AG, der Auskünfte über so ziemlich alle Aspekte von Einsätzen im Gleisbereich gibt: http://www.crash-and-burn.de/Downloa...r/Leitfade.pdf . Unter http://www.crash-and-burn.de/Downloa.../handbuch.html gibt's auch ein Datenblatt überd en ICE 3-Triebzug.

Gruß, Matze

Holgy Gast

Unterlagen

Hallo,

wenn ihr die Einsatz-Unterlagen von mir per E-mail haben wollt - denkt bitte daran meine "DB_Unfall.zip" ist 3,7MB groß, also stellt euch bitte vorher die Frage="Passt es noch in mein Postfach??"

Gruß von der Ostsee

Holger

Holger@Holgy.de
    Geändert von Holgy (01.03.2003 um 12:35 Uhr)

Stoni Gast

Präsentation Notfallmanagement DB

Anbei der Link zur aktuellen Präsentation Notfallmanagement der DB:

http://www.db.de/site/bahn/de/standa...anagement.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer