Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Lohnt es sich noch, in PRIVATE 4m Technik zu investieren ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Der Preis wäre umgerechnet ca. 100 Euro

http://cgi.ebay.co.uk/Motorola-GP360...ht_4188wt_1167

Problem kommt aus HongKong ob das alles so original ist?
    Man könnte fast meinen das dieses Gerät ein Plagiat ist. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit den Rexxon, Woxun und Co. Dingern. Möchte das aber nicht weiter beurteilen.

Kleiner Tipp: Macht euch für die Freigabe des 4m-Amateurfunkbandes in DL stark, dann kriegt ihr eure alte Technik restlos an die OMs verscherbelt, wenn TETRA mal aktuell ist. 2m-Geräte werden jetzt schon gern genommen. ;-)

Kann natürlich auch sein, dass bis zum Alltagsbetrieb des deutschen TETRA-BOS alle Funkamateure in DL schon mit den dort inzwischen ausgemusterten TETRA-FuG aus Holland und Rumänien Betrieb machen ... :-P

TETRA? Was ist das denn?
    Bei uns im Kreis werden gerade die ersten Rettungsdienstfahrzeuge parallel zur 5ton Folge auch digital alarmiert.
    Also, ich denke das wird noch dauern...vor allem bei der derzeitigen Haushaltslage!

Wie? Es gibt noch keinen flächendeckenden Betrieb von Tetra?
    Aber das ist doch schon seit 1996 als alleineiges Sprechfunksystem in DL in Betrieb! Ach nee... seit der Expo 2000. Oder doch seit der WM 2006?

Macht euch nicht so viele Gedanken, seit mittlerweile fast 20 jahren laufen die Planungen für Tetra und ich denke sie werden auch noch die nächsten 5 mal 20 Jahre laufen ohne das was ernsthaftes passiert.... bei den Denkstrukturen unserer gewählen Berliner Volksveralberer. Jeder andere Staat oder auch private Betreiber hätte das ganze in max. 2 Jahren umgesetzt. Alleine, das die Digitalfunkgeschichte (so weit mir gesagt wird) Europaweit(!) eingeführt werden soll zeigt doch, wie das Ganze läuft. mittlerweile haben einige Staaten ein Digitalfunksystem, aber alleine die sind völlig inkompatibel zu den jeweiligen Nachbarstaaten.....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Macht euch nicht so viele Gedanken, seit mittlerweile fast 20 jahren laufen die Planungen für Tetra und ich denke sie werden auch noch die nächsten 5 mal 20 Jahre laufen ohne das was ernsthaftes passiert....
    http://www.bdbos.bund.de/cln_099/nn_...rty=poster.gif

Sagt da was anderes, auch wenn es bisher eher schleppend voran ging. Mehr sag ich dazu nicht.

Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    [url]
    Sagt da was anderes, auch wenn es bisher eher schleppend voran ging. Mehr sag ich dazu nicht.
    Was sagt das denn aus? Was sind z.B. 27 von 564 Basisstationen? Was heißt Aufbau begonnen genau? Stromversorgung liegt und Standort ist vorhanden?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

irgendwie kommen wir vom Thema ab ...

ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob man sich das Geld sparen kann oder eher doch noch Ausschau nach neuer Technik halten kann ?!?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer