Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: 400€ Job in der Leitstelle...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Snipero Beitrag anzeigen
    Also technisch ist es möglich auf mehreren Kanälen zu senden bzw alarmieren. Jedoch wird nur im eigenen LST Bereich alarmiert. Also auf dem Kanal für die FF und dem fürn RD. Wäre auch unsinnig im Nachbarbereich zu alarmieren. Man weiß ja ned was da gerade passiert.

    Wenn man ausserhalb des ILS Bereiches wohnt ist das schonmal schlecht. Weil dann müßtset in deinen ILS bereich in dem du wohnst gehen. Ist ja auch ein Frage der Zeit die man braucht bis man dort ist.
    Die ILS in meinem Bereich (ILS Augsburg) wird im Bedarfsfall mit Kräften der BF Augsburg verstärkt. Da wird einfach das 1-41-1 abgezogen und die Besatzung zum Telefondienst geschickt. In Städten, die keine BF haben, so wie in dem konkreten Fall in Krumbach brauchts eine Unterstützungsgruppe ILS, die im Bedarfsfall alarmiert werden kann.

    In der Ausschreibung heißt es, dass der Wohnort der Mitglieder höchstens 30 Fahrminuten von der Leitstelle Krumbach entfernt sein soll. Nachdem 3 Kilometer von meinem Wohnort entfernt schon der Nachbarlandkreis und damit deren Einzugsgebiet losgeht, bin ich trotzdem in 25 Fahrminuten in der ILS Krumbach, auch wenn mein Wohnort nicht im entsprechenden Gebiet liegt. Das ist laut der Ausschreibung übrigens nicht Voraussetzung.
    Geändert von TropicOrange (26.01.2010 um 19:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •