Hallo Florian,
ich hab so einen ELW-1 mal bei der BF Ludwigshafen gesehen.
T5, relativ neues Modell...
Grüße
Daniel
Hallo Florian,
ich hab so einen ELW-1 mal bei der BF Ludwigshafen gesehen.
T5, relativ neues Modell...
Grüße
Daniel
Gruß
RescueOberberg
Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ
Naja ich meine jetzt nicht T4 und Sprinter, da kenne ich es. Ich dachte eher an PKW / Kdow Kombis etc....
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Das soll "Lästige" Blicke verhindern...so wurde mir mal gesagt...!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Also ich weiß nicht... die Gaffer glotzen in einen Kdow wie in ein LF. Das sollte doch keine Rolle spielen!?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
War es feste SoSi oder eine getarnte Version? Bei letzterem könnte es damit zusammenhängen. Oder man möchte den kostspieligen Kofferrauminhalt auch bei einem ansonsten klar erkennbaren FW-Fahrzeug verbergen (FuG, Unterlagen, PSA, PA, oder was man heute noch alles in einen Kdow packt).
Manche meinen, damit heizt sich im Sommer der Innenraum weniger auf, vielleicht hatte das der Beschaffer des KdoW im Kopf (so ein KdoW fährt ja auch gerne als Dienstwagen oder VB-Fahrzeug oder Bote oder oder länger durch die Gegend).
Oder ein Gebraucht/Vorführ/Jahres/Spendenwagen hatte es einfach schon, bevor man ihn zum Kdow machte.
Oder der zum KdoW gehörende Kommandant nimmt sonntags seine Schwiegermutter im Dienstwagen mit, und die sieht einfach aus wie... aber das dürfte eher eine unwahrscheinliche Begründung sein.
Hier hätte ich noch einen, aber auch ohne Erklärung: http://www.truckenmueller.org/1/05/2374/index.htm
Hab nochwas recherchiert: Die Tönung der Scheiben war bei den letzten Düdo-KdoW nicht mit ausgeschrieben, das würde mir dann eigentlich schon als Beweis reichen, dass es keinen fachlichen Hintergrund dafür gibt ;-)