Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Notfunk-schleswig-holstein.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur mal an Rande...
    Es gibt aber auch Notfunkgruppen und Leute, die schlicht weg keine normalen (keine Freunde oder im eigenen OV) Amateurfunker in ihrer Gruppe haben wollen, und es anderen schwer machen.

Ich meine Mitgliedsbeitrag von 50 Euro im Jahr? Für was? Und dann soll ich noch gewisse Sachen vorhalten und anschaffen?

Also ich habe die Erfahrungen gemacht das man irgendwie gar keine neuen Mitglieder will. Mir wurde mehrfach sehr unfreundlich geantwortet, keine Auskunft gegeben etc.

Warum sollte ich mich also dazu bewegen dort etwas zu machen, Geräte und Technik zu hüten?

Ich beziehe mich jetzt mal auf den Deutschland ev....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Hmmmmmmm.
    Na zu denen will ich persönlich eh nix sagen, dass sind meiner Meinung die, die den Notfunk "etwas" übertreiben. Die Vernetzen BOS und Notfunk einfach zu stark.
    Hab mich auf der HamRadio 2009 lang mit einem von denen Unterhalten.

Wir haben bei uns auch einen kleinen Beitrag (5€ mtl.) der wurde von uns allen so ausgemacht und jeder zahlt den gerne. Dafür wird dann Equipment angeschafft, über das dann jeder auch verfügen kann / darf.

Wir sehen uns einfach als "Unterstützungsgruppe" nicht als "Gipfelstürmer"!!!
    Ebenfalls denken wir, dass wir viel mehr für den privaten Bereich im Notfall da sein sollten und nicht als BOS-Ergänzung.

Unsere Aufgaben sehen wir z.B. als Pegelmelder wenn automatische Pegelmesssysteme ausfallen usw.

Aber auf KEINEN Fall als BOS-Funk Ergänzung bzw. als Ersatz!

73 de DO9TNT
    Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer