Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Notfunk-schleswig-holstein.de

  1. #16
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von DO9TNT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Also grundlegend ist der Notfunk der Amateurfunker eine feine, wichtige und vor allem sogar im Gesetz verankerte Sache. In Bayern sind jetzt sogar die Kreisverwaltungsämter angehalten mit den örtlichen Notfunkgruppen zusammen zu arbeite. WICHTIG ist dabei jedoch, dass wir in KEINEM Fall den BOS-Funk ersetzten können und wollen!!!

    Ich bin selber in einer Notfunkgruppe ( http://www.notfunk-klinikum-fuerth.de )

    Ich finde es jedoch auch immer lustig, wie sich einige Gruppen selber "Lustig" machen.

    Zur Zeit ist der Notfunk der Funkamateure sehr stark im Erdbebengebiet von Haiti zu gange, da das die einzige funktionierende Kommunikation ist.

    73 de DO9TNT
    Tom
    So sieht es aus, NOTFUNK kann Leben Retten...! Aber Nur wenn er Vernünftig betrieben wird, und nicht mit einem Opel Vectra samt gelben Rundumleuchten und PMR...!

    Wenn es Amateurfunker mit Lizenz sind, ist das was anderes...und man kann zur Zeit wieder auf Haiti sehen das der Notfunk der Funkamateure die einzige funktionierende Kommunikation ist wenn es " hart auf hart" kommt...!


    ABER BITTE NICHT WIE DIE MÖCHTEGERN HILFSFUNKER...!
    Geändert von Angriffstrupp (21.01.2010 um 11:32 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #17
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Nur mal an Rande...
    Es gibt aber auch Notfunkgruppen und Leute, die schlicht weg keine normalen (keine Freunde oder im eigenen OV) Amateurfunker in ihrer Gruppe haben wollen, und es anderen schwer machen.

    Ich meine Mitgliedsbeitrag von 50 Euro im Jahr? Für was? Und dann soll ich noch gewisse Sachen vorhalten und anschaffen?

    Also ich habe die Erfahrungen gemacht das man irgendwie gar keine neuen Mitglieder will. Mir wurde mehrfach sehr unfreundlich geantwortet, keine Auskunft gegeben etc.

    Warum sollte ich mich also dazu bewegen dort etwas zu machen, Geräte und Technik zu hüten?

    Ich beziehe mich jetzt mal auf den Deutschland ev....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #18
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    238
    Hmmmmmmm.
    Na zu denen will ich persönlich eh nix sagen, dass sind meiner Meinung die, die den Notfunk "etwas" übertreiben. Die Vernetzen BOS und Notfunk einfach zu stark.
    Hab mich auf der HamRadio 2009 lang mit einem von denen Unterhalten.

    Wir haben bei uns auch einen kleinen Beitrag (5€ mtl.) der wurde von uns allen so ausgemacht und jeder zahlt den gerne. Dafür wird dann Equipment angeschafft, über das dann jeder auch verfügen kann / darf.

    Wir sehen uns einfach als "Unterstützungsgruppe" nicht als "Gipfelstürmer"!!!
    Ebenfalls denken wir, dass wir viel mehr für den privaten Bereich im Notfall da sein sollten und nicht als BOS-Ergänzung.

    Unsere Aufgaben sehen wir z.B. als Pegelmelder wenn automatische Pegelmesssysteme ausfallen usw.

    Aber auf KEINEN Fall als BOS-Funk Ergänzung bzw. als Ersatz!

    73 de DO9TNT
    Tom

  4. #19
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    @MeisterH

    Ööhm, dass versteh ich jetzt mal net! Was möchtest Du uns sagen?

    Ich möchte mal gern wissen was die Herren von der Polizei dazu sagen wenn die so ein "Einsatzfahrzeug samt Ausrüstung" sehen?
    Ich will nicht wissen, wie die Pol dort ausgerüstet ist:D

  5. #20
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    gab es nicht auch mal so einen merkwürdigen Hilfsdienst in Hessen mit Einsatz-KFZ und Funkkennungen "Hessen sowieso" ??
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #21
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    gab es nicht auch mal so einen merkwürdigen Hilfsdienst in Hessen mit Einsatz-KFZ und Funkkennungen "Hessen sowieso" ??
    Hi,
    diesen (Verein :-) ) gibt es auch noch...
    aber er hat Gottseidank mit Amateurfunk nichts zu tun.. ..

    http://www.verkehrsdienst-hessen.de/einsaetze.htm

    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #22
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    wir funken die denn ??
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #23
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Ich will nicht wissen, wie die Pol dort ausgerüstet ist:D
    Na, die ist super gut ausgerüstet, jedenfalls in Hessen.

    http://www.polizei.hessen.de/interne...700266cb59.htm
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #24
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Hi,
    diesen (Verein :-) ) gibt es auch noch...
    aber er hat Gottseidank mit Amateurfunk nichts zu tun.. ..

    http://www.verkehrsdienst-hessen.de/einsaetze.htm

    mfg
    e.
    Betriebsfunk 2m und 70 cm..
    irgendwo hab ich noch die Frequenzen, aber da müsste ich mal alles auf den Kopf stellen um die genaue qrg zu finden. der aufwand ist mir jetzt zu groß.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #25
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Also in Hessen treiben sich schon recht merkwürdige Vereine umher *grins*

    http://www.fhd-hanau.de/

    Zitat:
    Motorola GP900/GP900-11b
    Ohne Funk geht es nicht. Der FHD verwendet Betriebsfunkgeräte im Behördenstandard, um flexibeles und reaktionsschnelles Arbeiten zu gewährleisten. Bei Großveranstaltungen arbeiten wir mit der Polizei so eng zusammen, daß wir deren Zentrale direkt über Funk erreichen können.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  11. #26
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Kriminalistische Vergangenheit / Erfahrungen:
    Vorstrafen

    *LOL*

    Also ich weiss,wie man einbricht =) Ist das jetzt gut oder schlecht ? man man was sich in Deutschland alles rumtummelt. Muss man bestimmt nen BZR-Auszug und nen ASTA-Ausdruck mitbringen, wenn man da Mitglied werden will
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  12. #27
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Schaut mal, wieviele Bundesländer es gibt: http://www.fhd-hanau.de/fhd-antr.htm
    Weiß Angie das schon?
    Deutschland ist bei dem Verein dei Weltmacht Nr.1...Es gibt ja nur Deutschland...und die vielen "Bundesländer"...*rofl*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #28
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Na, die ist super gut ausgerüstet, jedenfalls in Hessen.

    http://www.polizei.hessen.de/interne...700266cb59.htm
    mfg
    e.
    Immer noch ein merkwürdiger Anblick, diese Kennzeichen, seit es keine Behördenkennzeichen mehr gibt. Könnte man direkt auf den Gedanken kommen, da kommt nen falscher EWa um die Ecke *LOL*
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #29
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Motorola GP900/GP900-11b
    Ohne Funk geht es nicht. Der FHD verwendet Betriebsfunkgeräte im Behördenstandard, um flexibeles und reaktionsschnelles Arbeiten zu gewährleisten. Bei Großveranstaltungen arbeiten wir mit der Polizei so eng zusammen, daß wir deren Zentrale direkt über Funk erreichen können.
    Na sowas! Dürfen die etwa auch auf dem BOS-Funk mitmischen? Oje...
    Ich kann nur hoffen, daß das nur Wunschdenken ist (und bleibt!). *g*

  15. #30
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Wouxun Beitrag anzeigen
    Na sowas! Dürfen die etwa auch auf dem BOS-Funk mitmischen? Oje...
    Ich kann nur hoffen, daß das nur Wunschdenken ist (und bleibt!). *g*
    Das ist nur ein Wunschtraum.. dieser ominösen Truppe.
    Die haben zwar Motorola GP 900 (Betriebsfunk) aber am BOS-Funk werden sie nicht mitmischen.
    Nur, Scanner werden sie schon haben .. zum mithören :-) das bekommen sie ja hier im Forum alles beigebracht :-)
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •