Zunächst hatten wir den Handapparat und das Verbindungskabel in Verdacht und eingeschickt. Das kam ohne Befund zurück, allerdings mit einem neuen Kabel, zur Sicherheit.
Als das dann noch immer nicht funktionierte, waren wir mit dem Fahrzeug und sämtlich verbautem Funkequipment beim der Firma, wo wir es gekauft haben, die allerdings über eine Funkwerkstatt und entsprechenden Meßgeräten verfügt zur Überprüfung. Daher wissen wir auch, das keine Einbaufehler vorliegen und beispielsweise die Antenne korrekt arbeitet. Leider konnten die Kollegen dort aber unser grundsätzliches Problem nicht auf Anhieb lösen und so haben wir sowohl das Gerät selbst (Fug 8) mit Verbindungskabel und Handapparat dort zu weiteren Überprüfungen hinterlassen. Nach einigen Tagen erfuhr ich, das auch diese Firma alles weiter geschickt hat zum Hersteller des Handapparates, mit FuGi. Tja, und nun haben wir alles wieder zurück,.... mit der dem Befund, das alles "überprüft und instandgesetzt ist"! Nur leider.... naja, Ihr wisst ja!!!
Ich möchte hier auch in keinster Weise und absolut das Equipment als defekt deklarieren, habe aber einfach zu wenig Fachwissen um mir ein objektives Urteil zu bilden.
Noch eine Sache, wir haben das Funkgerät direkt mit der Fahrzeugbatterie verbunden, selbstverständlich mit Zusatzsicherung. Könnte ein Masseanschluß über die Fahrzeugkarosserie hilfreich sein?

Nochmals vielen Dank für jedwede Hilfe!
Gruß Holle