Natürlich nicht. Dann können sie ja annehmen, dass die Fahrzeuge (ausreichend) besetzt sind. In dem Moment, wo der Alarm kommt, können sie das nicht.
Natürlich nicht. Dann können sie ja annehmen, dass die Fahrzeuge (ausreichend) besetzt sind. In dem Moment, wo der Alarm kommt, können sie das nicht.
Habe mal auf deren Homepage geschaut.
Emden: 3 Löschzüge, die beiden anderen Wehren sind auch ganz gut bestückt.
Nur 144 alarmierte FM erscheinen mir etwas knapp bei soviel Fahrzeugen.
Allerdings steht im Einsatzbericht was von 90 Kameraden.
Hier gehts zur Emdener Fw:
http://www.blaulicht-emden.de
mein Name ist Programm
Liest man sich da etwas mehr an, so werden die 3 Züge der Stadtmitte wohl im Wechsel alarmiert, und Kleineinsätze von HA übernommen.
Klar, es ist eine private Homepage, aber auffallend ist doch, dass diese Organisation eigentlich für mehr Motivation der Kräfte stehen sollte, da es nicht so aussieht als wären verzichtbare Alarmierungen an der Tagesordnung.
Moin aus Ostfriesland!
Ohne Wertung des Zeitungsberichtes mal ein paar Korrekturen:
1. Heißt es Emder, ist wie in Bremen halt
2. blaulicht-emden.de ist keine offizielle Seite der Feuerwehr Emden! Es ist das Sammelsorium eines Mitbürgers mit teilweise sogar nur Halbwissen, da Info's über die Organisationen nicht unbedingt von oberster Ebene kommen, sondern von den Indianern.
3. Die offizielle Seite ist : http://www.emden.de/de/buergerinfo/r...atastrophe.htm, zwar nicht immer 100% uptodate, aber ist ja auch Verwaltung...
4. Zu dem Einsatz im Klinikum gehören noch ein paar weitere Info's, die nicht in der Presse stehen.
Gruß aus Emden
PS: Nein, ich bin kein Mitglied der FF EMD, ich war es mal, und ich werde auch per PN das Ganze nicht kommentieren, das sorgt in der FF schon genug für Diskussion.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)