Wie soll das gehen?
Habe es soeben mit einem neuen Melder (neueste Firmware) probiert-negativ.
Also Käse!
Wie soll das gehen?
Habe es soeben mit einem neuen Melder (neueste Firmware) probiert-negativ.
Also Käse!
OK, dann war das Zufall. Mit dem 910 ohne V ging es auf jeden Fall. Wurde allerdings noch mit der Version 4.11 Programmiert. Der hat den Code angenommen. Beim 925 habe ich es erst einmal gesehen, da kann es aber auch sein, das Swissphone vor der Auslieferung IDEA aufgespielt hat. War ja schließlich auch ein eingesendeter IDEA zur Reparatur, der getauscht wurde.
Aber warum sollte das nicht gehen? So unlogisch währe das gar nicht. Die Grundfunktion IDEA ist in den normalen 925 ja drin, ist dann höchstens in der Firmware gesperrt.
Kann dazu jemand näheres sagen?
Mir ist auch zu Ohren gekommen das es nur noch eine Version geben "könnte"...!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Hi,
mit einer Firmwareveränderung ist ein Update auf die "V-Version" möglich. Wird von diversen Händlern bzw. Servicewerkstätten angeboten. Somit theoretisch also möglich. Ich denke mir aber auch, dass die IDEA-Grundfunktion bereits in den normal Boss-Meldern bereits enthalten ist und es wirklich nur an der Firmware liegt. Swissphone wird sich da schon irgendwas bei gedacht habe...
Gruß
IDEA ist sowieso nur eine Softwaregeschichte in den Meldern...
Swion hat auch nur die EINE Firmware für die BOSS Melder...
Wie die jetzt allerdings zwischen einem Melder Ohne IDEA und Mit IDEA "umschaltet" wird an dieser Stelle nicht verraten...
Da Swion aber (noch) Lizenzgebühr für IDEA entrichten muss, bieten die keine Möglichkeit für Händler dieses "Upgrade" gleich durch diese durchführen zu lassen, da sie sonst nicht mehr nachvollziehen können, wieviele BOSS jetzt nachträglich IDEA erhalten haben.
MfG Fabsi
Geändert von Fabpicard (22.04.2010 um 08:04 Uhr)
Ich denke aber auch, wenn hier jemand schreibt "so ein Quatsch", das es sich auch um Händler handeln könnte, die Angst um ihren 80 Euro Aufschlag haben!
@ Funkmast: Wenn du das ausprobiert hast, wird sicherlich ein Sceenshot von der Fehlermeldung möglich sein. Dann gebe ich auch ruhe.