Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Neuer Funkscanner muss her :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Wenn der Weihnachtsmann schon Geld da gelassen hat,
    dann gehe man in den nächsten Elektroladen, kaufe ein wenig Zubehör,
    lese diese Seite und nutze seinen alten Scanner mit neuem Disc-Ausgang weiter. ;)

    http://discriminator.nl/ubc72xlt/index.html
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Hallo zusammen, erst mal danke für die schnellen Antworten.
    An die Sache mit dem selber anlöten hab ich auch schon gedacht.

    und nen 10k Wiederstand hab ich hier auch genug am rum liegen! Bin ich aber nicht so der Freund von.

    Ich bin eher für dir Variante von Angriffstrupp. Hab mir auch den 244 CLTD angesehen sowie auch den 278CLTD aber ich glaube da ist nur ein unterschied in der Anzahl der zu speichernden Kanäle, oder hab ich das übersehen? Das war zumindest mein Favorit (244 CLTD).

    Gibt es denn noch mehr die diesen Scanner nutzen und vielleicht ein statement abgeben könnten, egal ob positiv oder negativ.

    Und dann noch die Fage nach einer Vernünftigen Antennenlösung...

    Gruß BamBam89

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    und nen 10k Wiederstand hab ich hier auch genug am rum liegen! Bin ich aber nicht so der Freund von.
    Was meinste, wie der Scanner von Werk aus mit nem Disc-Ausgang ausgeliefert wird? ;)
    Da wird sicher nicht noch ne riesen "X-tra Platine" drin sein ;)

    Aber bleibt jedem selber überlassen ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Was meinste, wie der Scanner von Werk aus mit nem Disc-Ausgang ausgeliefert wird? ;)
    Da wird sicher nicht noch ne riesen "X-tra Platine" drin sein ;)
    Da wirst du sicher recht haben! Mein Problem ist nur, dass ich denke das so ein Tischscanner vielleicht doch ein wenig Empfangsempfindliche ist als ein Mobiler Scanner. Oder Täusche ich mich da?

    Davon ab würde ich dann zwei Scanner laufen lassen wenn ich mir einen neuen zulegen würde.

    Gruß BamBam89

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Also wenn da ne "Externe" Antenne dran is, sollte sich das eigentlich nicht viel geben.
    Ok, die UBC 69XLT Dinger, oder wie die heißen, da bin ich gerade mal nicht so von Überzeugt,
    was Empfang angeht. Aber mit halbwegs guten Geräten sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Ist eigentlich nur eine Sache von "Antennenwahl/Aufstellungsort" sowie "Verkabelung".
    Aber in solchen Fällen, mal den Ossilator" fragen, der kennt sich mit Antennenstandorten und Antennenwahl sehr gut aus, sowie seine Antennen recht gut sind.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Ich bin auch gerne Bereit, den 72 XLT um zu löten. jedoch müsste ich dann vorher eine vernünftige Antenne habe.
    Wie gesagt im Moment hab ich ne Gummiwurst mit Verstärker dran! Das ist glaube ich grenzwertig und abhängig vom Wetter. Feuerwehr Funk kommt super der geht fast ohne Antenne.
    Absolut klar. Nur Rettungsdienst kommt nicht so toll und mit rauschen! Und dann ist eben das Problem das er die Klartext Meldung nicht richtig anzeigt. ahhhhhh :-))

    Darum die Frage nach einer Vernünftigen Antenne. Vielleicht hilft es ja weiter, ich wohne auf dem Land und da ist nicht so viel Bebauung drum herum. Also daran kann es nicht liegen.

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Zur Antenne könnte man auch dieses hier nutzen:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=26035

    Ich hab selber einmal eine 4Mtr. für nen Kollegen und ne 2Mtr. für mich gebaut.
    Empfang klappt mit der 2Mtr über 3 Landkreise weg beim Digital Alarm.

    Und Materialkosten jenseits von 10-15 Euro kann man auch noch recht gut verkraften.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wertest du ZVEI/FMS oder POCSAG aus??? (ich hoffe, ich habs nicht überlesen)
    Diese Info is wichtig, um sagen zu können, ob der Diskriminator notwendig ist.
    (Bei FMS kann ein Diskriminator auch helfen, aber andere Sachen sind deutlich wichtiger.)


    Du schreibst was von einer Antenne mit Verstärker, ich da bin ich der Meinung, dass bezahlbare Verstärker mehr kaputt machen als was bringen. Es wird halt alles verstärkt, auch das was man nicht hören will...

    Mit dem Multistick kann man sicherlich was anfangen, allerdings muss man das Kabel sorgfältig bauen oder auf fertige Kabel (und evtl. Adapter) ausweichen.
    Fertige BNC-BNC-Kabel (jeweils mit Stecker) gibts z.B. bei reichelt.

    An deiner Stelle würde ich eher die Antenne gscheid anschließen und mir erst danach überlegen, ob ein anderer Scanner besser wäre. Wenn der neue Scanner auch keinen gscheides Signal kiregt, wird er wahrscheinlich nicht besser funktionieren.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #9
    Buschfunker Gast
    Aus eigener Erfahrung und natürlich auch als Anwender empfehle ich das Gerät AOR AR 8000. Ich bin hoch zufrieden mit diesem Gerät und kann mich darüber nicht beklagen. Zu mal es sich bei diesem Gerät um ein Handscanner handelt und man somit mobil ist.

    Leider ist das Gerät nur noch sehr schwer zu bekommen. Mit viel Glück über Ebay oder noch bei irgendwelchen Händlern. Hier noch ein bisschen was zu dem Gerät: http://www.thiecom.de/ar8000.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •