Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: SMS-Alarmierung: SMS-Versand über angeschlossenes Handy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    8
    Merce,

    das Paket weist nicht zufällig für den cygrunsrv-Befehl??

    Edit: Wer suchet, der findet. Hier noch für die Nachwelt festgehalten:
    Unter Admin-->cygrunsrv
    Geändert von Wostl (08.10.2011 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    8
    So, da das System nun läuft, würde ich gerne noch ein bisschen an dem Rädchen der Sendegeschwindigkeit schrauben.

    Nun meine Frage:
    Ist der Versand der SMS wirklich schneller, wenn ich einen Surf-Stick habe und dieser HSDPA Empfang hat??
    Oder ist es sinnvoller, wenn ich mir eine Kombikarte hole und mit 2 Handys parallel die SMS versende??


    Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar ;)

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13
    Hallo,

    also der reine SMS Versand ist durch HSDPA nicht schneller. Würdest ne MMS verschicken würde das schon anders aussehen. Du kannst das ganze ptimieren in dem du schaust das du einen bestmöglichen Empfang hast welcher nicht durch äuserlilche Einflüsse gestört wird.

    Ich bin von cmdsms.exe auf die Cygwin Variante umgestiegen da es einem mehr möglichkeiten bietet und von Haus aus schon schneller ist. Desweiteren gefällt mir das Logging wesentlich besser, man kann besser nachvollziehen was Kaputt ist wenn eine SMS nicht versendet wird... das mal ganz nebenbei.

    Kann man denn mit zwei Modems arbeiten?
    Was ich bisher gesehen habe ist das man mehrere Modems eintragen kann aber wohl nur eines aktiv ist bzw. man beim Start auswählen kann welches Modem verwendet werden soll.

    Ich habe zwei USB Sticks mit zwei Blau.de Karten. Mein Ziel wäre es, das alle SMS via File in einen Ordner kopiert werden und sich jedes Modem an diesem Ordner bedient... leider habe ich es noch nicht ganz hinbekommen.


    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Du kannst dogar noch deutlich mehr Modems damit betreiben. Schau dir mal die Dokumentation dazu an, da gibts Konfigurationen mit verschiedenen Queues oder auch nur einer Queue...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •