Also ich hab grad mal nachgeschaut und meine Sendezeiten liegen immer zwischen 8 und 12 Sekunden, allerdings hab ich mit der SIM-Karte nur GPRS/EDGE-Netz.
Ich hab grad keine Möglichkeit ein schnelleres Netz zu testen...
Also ich hab grad mal nachgeschaut und meine Sendezeiten liegen immer zwischen 8 und 12 Sekunden, allerdings hab ich mit der SIM-Karte nur GPRS/EDGE-Netz.
Ich hab grad keine Möglichkeit ein schnelleres Netz zu testen...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ok,
beschleunigen könnte man das Ganze dann wahrscheinlich nur über ein zweites Modem mit zweiter Simkarte, richtig?
Bei uns haben die meisten das Telekom-Netz, manche allerdings auch "Fremdnetze". Deswegen überlege ich, die SMS an die Fremdnetze über ein zweites Modem und damit auch über einen günstigeren Tarif (9 ct statt 19 ct / SMS) zu schicken.
Wäre das grundsätzlich möglich?
SMS Server Tools 3 unterstützt bis zu 64 Modems (und sogar noch mehr, wenn mans selber kompiliert)...
Man kann sogar dann automatisch auf die Modems verteilen lassen, je nach Nummer oder Vorwahl...damit hab ich mich aber noch nie beschäftigt.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Hi,
vielleicht auch schon erwähnt... man kann ein Handy normalerweise auch mit AT Commandos ansteuern, dass es zb eine Nummer wählt, sms sendet etc...
ging zumindest früher bei Symbian Smartphones und einfacheren Mobil-java Geräten...
Gruß,
Jochen