Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
Hi,
...Aber ausweichen geht nur wenn ich auch die entsprechenden Rechte besitze...!
Und wenn du schreibst "BUNDESWEIT GÜLTIGE GRUPPEN": Wieviele Bundesweit gültige Grupen gibt es denn? Für meinen Bereich wird es 30 Stück geben. Bei einem wirklichen KatS einsatz mit <10 K EK (Und bei Elbe-2002 waren es wesentlich mehr!)ist das "nicht Viel" zumal die Gruppen ja nur einmal verwendbar sind. Und diese GRuppen gelten nur Org. Intern. Wie die Verbindung zu den anderen Orgs. aussieht ist dabei noch nicht einmal klar...
Aber hallo. Das, was ich sage, es werden Beiträge mit pseudoprofessionellem Touch in die Welt gesetzt, die schlicht falsche Informationen beinhalten, aber dafür "laut" und vehement wiederholt werden. Zum ersten: Das Recht, Gruppen der TBZ (taktisch-betrieblichen Zusammenarbeit) zu verwenden, hat, natürlich nach Absprache, jeder Nutzer. Es gibt 100 bundesweite Gruppen mit diesem Hintergrund, aufgeteilt nach Verwendern (allg. BOS, Polizei und Sondereinheiten) Diese Gruppen dienen dazu, die Chaosphase eines Großeinsatzes abzudecken, bis die Organisation des Funkverkehrs greift und dann auf andere Kommunikationsgruppen gesteuert wird. Somit werden wir mit 30 Gruppen für allg. BOS wohl keine Engpässe zu befürchten haben. Für Zusammenarbeit benachbarter Länder existieren gesonderte Gruppen, daher müssen TBZ-Gruppen an der Stelle nicht verwendet werden. Zum zweiten: Diese gelten im übrigen keineswegs nur organisationsintern, sondern, wie schon wiederholt von verschiedenen Leuten angemerkt, bundesweit organisationsübergreifend.

Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
NAtürlich, für den Polizeilichen Standartalltag ist das Netz -ausreichende Dichte vorrausgesetz- gut geeignet. Aber man muss ebend auch über den Tellerrand seiner eigenen Anforderungen hinausschauen bevor man "auf die Kacke haut"! ...
Ich arbeite in einer Dienststelle, die für alle Teilnehmer eines Netzabschnittes zuständig ist. Ich verwende die polizeilichen Kommunikationswege beispielhaft, weil hier die Zusammenarbeit am weitesten vorangeschritten ist. Das kann man aber nur dann beurteilen, wenn man außer negativer Stimmungsmache auch mal über den eigenen Tellerrand seiner Meinung hinausschaut und sich objektiv informiert. Es wimmelt hier (bitte nicht persönlich angesprochen fühlen) von völligen Falschmeldungen, Halbwahrheiten, Fehlinterpretationen und ähnlich hilfreichen Beiträgen. Leider werden derartige Enten mit Vorliebe herangezogen, um die Unbrauchbarkeit des von uns verwendeten Systems zu belegen.

Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
Kein Problem:
Ich hätte dann gerne eine Schriftliche Bestätigung der "Straffreistellung" und wir machen einen Termin aus an dem die von dir gewünschte Anzahl BTS für die gewünschte Zeit "versagen" soll (nicht mehr als fünf, muss ja im Rahmen bleiben). Ich brauche 10 Tage Vorlauf, ab 17.02 währe ich frei!
Ach so? Ich denke, es gibt gar keine Chance, daß man den Störer ertappt? Wozu dann einen Persilschein? Spaß beiseite: Wir werden das prüfen.

Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
P.S. Ich schreibe hier mit öffentlicher Identität. Ich verstecke mich nicht und stehe zu meinen Aussagen... ABER: WER Bist DU? Anonyme beschimpfungen sind nur Erbärmlich...
Wer mag, kann mich gerne über Mail erreichen. Das Wort anonym leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet "namenlos". Das bin ich aber nicht. Ich bin sogar dialogbereit und gebe vorhandene Informationen, so sie nicht besonders schutzwürdig sind, gerne weiter. Dies setzt aber auch Dialogbereitschaft von der anderen Seite voraus. In diesem Sinne....